Reifen angefahren?

5 Antworten

Hier ist nur erkennbar, dass die Felgenschutzleiste etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Diese hat mit der Sicherheit des Reifens rein gar nichts zu tun. Wenn der Reifen beschädigt ist, entwickelt er eine Unwucht. Solange das nicht der Fall ist und auch kein Luftverlust auftritt kannst Du getrost davon ausgehen, dass der Reifen noch völlig in Ordnung ist.

Bei der kleinsten Unwucht aber bitte sofort zur Werkstatt.

Der wird nicht zu 100% platzen, ist aber zu 100% unkalkulierbar. Mehr als allenfalls Stadtverkehr mit max. 50km/h unter Vorsicht würde ich nicht mehr damit machen.

100km würd ich dem Reifen nicht mehr zutrauen,

höchstens mit Schleichfahrt zur nächsten Werkstatt

Der wird nicht zu 100% platzen. Aber ich persönlich würde damit nicht weiterfahren.

Ich persönlich würde mit diesem Reifen nur noch ganz langsam und vorsichtig zum nächsten Reifenhändler fahren.