Reicht nur das Kondom?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kondom reicht vollkommen aus. Mit der Pille ist man dazu noch mehr geschützt falls mal das Kondom reißen sollte. Jedoch passiert das nur sehr selten. Dazu schützt das Kondom noch vor Geschlechtskrankheiten.

Lg Mella ♥

mella-fbl.over-blog.de

32

Du solltest bedenken, dass die beiden sehr unerfahren zu sein scheinen..das zeigt doch die Frage..da geht mit dem Gummi auch schnell was schief.

0

Pearl-Index

Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl-Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden. Als sicherste Methode gilt die Sterilisation, sie hat einen Pearl Index von 0,1 bis 0,4. (Auf den ersten Blick ist es erstaunlich, dass dieser Wert nicht gleich Null ist. Doch die Durchtrennung oder das Abbinden der Eileiter hat genau diese Fehlerquote.) Die Antibaby-Pille liegt kaum schlechter, sie hat einen Pearl Index von 0,1 bis 1. Die Spirale folgt mit 0,1 bis 2, die symptothermale Methode (Temperaturmessung und Schleimhautbeobachtung) kommt auf 1 bis 2. Der Wert für das Kondom, das im Zeitalter von HIV gleichzeitig vor Ansteckung schützt, liegt bei 3.

Benutzt man ein Kondom richtig nach beiliegender Gebrauchsanweisung und zieht man es nach dem männlichen Samenerguss schnell aus der Scheide heraus, kann normalerweise nichts schiefgehen. Kein Verhütungsmittel kann allerdings eine Schwangerschaft zu 100 % ausschließen.

Nur mit Kondom beim 1. Mal verhüten sicher?

Hallo Ich möchte bald mit meinem Freund schlafen. Es wäre für uns beide das 1. Mal. Ich nehme aber nicht die Pille und hab irgendwie total Angst dass das Kondom nicht sicher genug ist weil es ja reißen könnte oder sonst irgendwas passieren könnte ( ich kenn mich da nicht wirklich aus). Ich bin 16 Jahre alt und will wirklich nicht schwanger werden also ja was würdet ihr denn sagen ?? Soll ich mir lieber noch davor die Pille beschaffen oder brauche ich mir bei einem Kondom keine Sorgen machen ?

...zur Frage

Sex ohne Kondom-mit aufpassen...

Ich schlafe seit 3 Monaten mit meinem Freund und finde es ohne kondom einfah viel schöner. wir schlafen auch manchmal ohne kondom miteinander und passen halt auf.(Aber hab etwas Angst) Ich will auch bald die Pille nehmen, hab aber i.wie trozdem ein bisschen Angst. Ist es sehr gefährlich ohne Verhütung (wennn wir aufpassen)?
Kein Kondom aber Pille- Sicher??

...zur Frage

Muss man mit der Pille ab 1.Tag der Periode beginnen?

Also mein Freund und ich möchten demnächst wieder miteinander schlafen, jedoch hab ich bedenken was das Verhüten nur mit Kondom betrifft! Ich habe einen Frauenarzttermin in 2 Wochen erst und werde meine Periode aber erst circa in 4 Wochen bekommen, da ich sie jz gerade habe... Das ganze ist ziemlich ungünstig wenn ich mit der Einnahme so lange warten muss, da mein Freund bald Geburtstag hat und er bei mir schlafen wird... Muss man unbedingt erst mit der Pille beginnen, wenn man den ersten Tag der Regel hat oder kann man an einem normalen Tag auch beginnen?

...zur Frage

mit Kondom verhüten ohne pille?

Hey ich hab eine Frage

Ich vertrage die Pille nicht und dadurch kann ich nur mit dem Kondom verhüten (die anderen wirken nicht oder kann ich nicht benutzen fragt nicht nach) Wenn man dann nur mit Kondom benutzt und der Mann Spermien an seiner Hand hat und mich befriedigen möchte kann man da durch auch schwanger werden ?oder wie machen die anderen das die nur mit Kondom verhüten? ohne schwanger zu werden?Bitte antwortet ernst darauf

...zur Frage

Sex mit oder ohne Kondom trotz pille?

Hey, mein Freund und ich sind jetzt 4 Monate zusammen. Wir wollen bald miteinander schlafen. Für mich wäre das das erste Mal, er hatte schon einmal mit seiner exfreundin sex. ich nehme auch die Pille, damit wäre die Verhütungsfrage geklärt. Ich würde gerne ohne Kondom mit ihm schlafen, könnte es aber sein, dass er eine geschlachtskrankheit hat? Ich meine, erkennt man das, wenn man eine geschlechtskrankheit hat? Gibt es da nicht eindeutige Symptome? Oder kann ich getrost ohne Kondom mit ihm mein erstes Mal haben? (Mit seiner ex hat er vor ca. nem halben Jahr geschlafen)

...zur Frage

Hilfe mein freund zwingt mich die pille zu nehmen :///

hey leute mein freund und ich sind schon eine weile zusammen und wollen nun miteinander schlafen. er will nicht das wir mit kondom verhüten sondern das ich die pille nehme. das möchte ich aber nicht.. jetzt will er mich dazu zwingen :/ was soll ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?