Reicht nur das Kondom?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kondom reicht vollkommen aus. Mit der Pille ist man dazu noch mehr geschützt falls mal das Kondom reißen sollte. Jedoch passiert das nur sehr selten. Dazu schützt das Kondom noch vor Geschlechtskrankheiten.

Lg Mella ♥

mella-fbl.over-blog.de

MrsCartman  06.09.2011, 13:54

Du solltest bedenken, dass die beiden sehr unerfahren zu sein scheinen..das zeigt doch die Frage..da geht mit dem Gummi auch schnell was schief.

Pearl-Index

Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl-Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden. Als sicherste Methode gilt die Sterilisation, sie hat einen Pearl Index von 0,1 bis 0,4. (Auf den ersten Blick ist es erstaunlich, dass dieser Wert nicht gleich Null ist. Doch die Durchtrennung oder das Abbinden der Eileiter hat genau diese Fehlerquote.) Die Antibaby-Pille liegt kaum schlechter, sie hat einen Pearl Index von 0,1 bis 1. Die Spirale folgt mit 0,1 bis 2, die symptothermale Methode (Temperaturmessung und Schleimhautbeobachtung) kommt auf 1 bis 2. Der Wert für das Kondom, das im Zeitalter von HIV gleichzeitig vor Ansteckung schützt, liegt bei 3.

Wenn ihr es richtig benutzt und es nicht nach dem Sex gleich in den Müll werft ist es 100 5 sicher.

Ja, es reicht vollkommen "nur" mit Kondom zu verhüten.

Wichtig ist, dass ihr die richtige Größe habt und die Kondome gewissenhaft anwendet.

Die richtige Größe könnt ihr hier herausfinden: http://www.kondomberater.de

Falls ihr eine spezielle Größe braucht, die es im Supermarkt oder in der Drogerie nicht gibt, könnt ihr die Kondome auch in der Apotheke bestellen lassen.

Falls ihr noch gar keine Erfahrung mit der Kondomanwendung habt, dann übt das mal gemeinsam beim nächsten Petting.

Probiert das ruhig mehrmals, dann gehen halt mal ein paar Kondome ungenutzt drauf. Aber dafür wisst ihr dann gleich, worauf ihr achten müsst, wenn es ernst wird und ob das Kondom gut sitzt.

LG

Bei richtiger Verwendung reicht das aus. Und es schützt ja auch vor Krankheiten, daher solltest du es immer verwenden auch wenn du mal die Pille nimmst.