Reicht Notendurchschnitt 3,5 für Zusage der Privatschule?

3 Antworten

Geh zur FernUni Hagen und wechseln zu PräsenzUni

Bei einer Privatschule geht es nicht um deinen Notendurchschnitt sondern nur wie viel Geld deine Eltern haben

Julius564  09.01.2024, 08:23

Was ist denn das für eine dumme Aussage.

Es gibt genügend die nicht so viel km monat kosten

Klar einer wo du jeden Monat 4stellig zahlst mag das so sein das du mit mündlichen einser so gepusht wird.

Aber das hier ist denke ich kekne die so teuer ist

BluePolicebox  09.01.2024, 08:25
@Julius564

Eine Privatschule finanziert sich ausschließlich durch Gelder von Eltern und spenden

Julius564  09.01.2024, 08:29
@BluePolicebox

Ne eine staatlich anerkannte erhählt 50 Prozent vom staat und 50 Prozent durch Spenden und Gelder

Aber glaub mir plätze für Privatschulen sind meist rar die können sich ihre Bewerber aussuchen

Julius564  09.01.2024, 08:32
@BluePolicebox

Jup und deshalb können die sich die mit den guten Noten nehmen. Das sorgt nämlich dafür das die schule auch z.B mehr gefördert wird

Was denkst du wohin spenden unternehmen an eine Schule wo alle Schüler versagen oder an ekne top Schule qo die alle super Noten schreiben

Das kommt auf die Bedingungen dieser Schule an und was "weiterführend" in diesem Fall genau bedeutet. Sollte sich auf der Homepage der Schule nachlesen lassen.