Reicht mir ein ipad mit 32gb?

5 Antworten

Ich hab mir neulich erst ein iPad Pro mit 256 GB Speicher gekauft, davor hatte ich seit Anfang 2018 das iPad der 6. Generation, mit 32 GB Speicher. Ich muss sagen, für das meiste reichen 32 GB aus. Wenn du auf dem iPad viele Spiele spielen willst, Serien downloaden oder generell viele Apps willst, solltest du zum 128 GB Modell greifen. Aber wenn du nur YouTube, Netflix etc streamen willst und Dokumente schreiben willst, sind 32 GB durchaus ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, 32GB sind schnell voll.

Eventuell wäre ja das vermutlich im September kommende iPad Mini besser, welches dann wahrscheinlich in der Grundversion mit 64GB kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
janabecker839
Fragesteller

wir dürfen leider kein ipad mini für die schule nehmen

Test1ccount123  10.08.2021, 11:18
@janabecker839

, frag da nochmal nach. Eigentlich sollte es zumindest hinsichtlich Classrooms und weiterer Software keine Probleme geben.

ja, das sollte ausreichen, weil man bei Apple sowieso alles in die iCloud laden kann und das auch machen sollte.

32 GB RAM oder Speicher?

Als Speicher ist das viel zu wenig für Videos. Hole Dir einen Raspi mit Festplattengehäuse anstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

32 GB könnten irgendwann knapp werden, würde zu 64 GB tendieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
PauKoe107  10.08.2021, 10:33

Wenns ein 64 GB Modell geben würde =D

DerNico  10.08.2021, 10:35
@janabecker839

Ich weiß ja nicht, was du dir für ein iPad holen möchtest, allerdings gibt es so gut wie jedes mit 64 GB.

Falls es älter als 3 Jahre sein sollte, ist es sowieso unbrauchbar.

PauKoe107  10.08.2021, 10:35
@DerNico

Tja lesen bringt einen Vorteil. Er redet nicht vom iPad Air 4, sondern vom iPad 8. Aber kannst ja sagen du hast es versucht ;)

DerNico  10.08.2021, 10:36
@PauKoe107

Tja, da hast du wohl recht, ich dachte, dass hier 8 GB Speicher gemeint sind, die sicherlich gebraucht werden.

Nächstes mal vielleicht nicht überfliegen. xD