Reicht der Speicher von 32 GB?

7 Antworten

Ja, wenn du alles streamst, dann reicht das. Ausser du hast noch viele Spiele (z.B für Kinder), dann kann es knapp werden, wenn diese viele GBs brauchen.

sollte reichen ich habe z.b 128 gb und habe 70 gb frei. Sollte reichen solange du nicht viele apps installierst. aber wenn du nur dafür einen tablet kaufst dann empfehle ich dir tablets von android ist günstiger und besser.

Ich habe mittlerweile alles von Apple, deswegen will ich bei Apple bleiben.

0

Hallo Beatschnitte,

für den Privatgebrauch reichen 32GB in der Regel problemlos aus. Selbst bei mehreren Filmen oder Serienfolgen hast du hier genügend Speicherplatz vorhanden. Die von dir aufgelisteten Apps nehmen relativ wenig Speicher ein, außerdem können Inhalte nach dem Konsumieren wieder gelöscht werden, sodass Speicherplatz zurückgewonnen wird,

Eine höhere Speichervariante würde ich dir nur für den professionellen Bereich empfehlen. Wenn du mit größeren Projekten im Bereich 3D Modelling/Rendering, Videoschnitt, Fotografie, etc. arbeiten würdest, wäre eine größere Speichereinheit sicherlich sinnvoll. Für den normalen Nutzer ist dies aber überflüssig.

Ein Tipp von mir wäre, dass du dir alle benötigten Apps im App Store einmal ansiehst und ihre Speicheranforderungen miteinander addierst. So bekommst du ein sehr adäquates Bild deines benötigten Speichers. Falls du selbst Geräte besitzt, kannst dich auch an denen orientieren.

ja, du kannst alle Daten auch einfach in die iCloud schieben was, sowieso empfehlenswert ist.

Ja, 32 GB reichen schon völlig aus, wenn du es nicht mit Games übertreibst.

iPhone zur Not ok, aber für ein iPad finde ich das def. zu wenig. Viele die an der Stelle sparen ärgern sich später.

Ich bin seit viele Jahren Apple- Nutzer und auch ich habe damals bei meinem 1. iPad mit so wenig GB angefangen - das Limit war schnell erreicht, weil das Teil machte einfach Spaß.

0
@LouPing

man kann aber auch einfach alles in die iCloud schieben und gerade bei einem iPad hat man sowieso fast immer WLAN. Beim iPhone hingegen würde ich eher etwas mehr Speicher nehmen, damit man unterwegs nicht so viele Daten verbraucht wenn man nur Mobilfunk hat.

0

Was möchtest Du wissen?