Reicht mein Mainboard für eine RTX 3080 oder 3070?

2 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Das Mainboard reicht, die Prozessoren die man aber auf diesem verbaut eher nicht. 4-Kerner sind nicht mehr zeitgemäß für eine High End Grafikkarte. Ein Upgrade auf einen Ryzen 5 5600X, i5-10600KF etc. oder besser wäre angemessen.

Ich habe eine I7 8700k

0
@DetPen

Das kann nicht stimmen.

Entweder hast du ein anderes Mainboard oder eine andere CPU. Die sind nicht miteinander kompatibel.

B250 geht nur für 6th. und 7th. Gen.

0
@techfan042

Achso sry ich habe doch eine I7 7700K. Aber ich habe gesehen das es mit einer i7 7700k genau so funktionieren wird wie mit einer 10700k. Nur ein paar FPS weniger.

0

Passt jedoch macht es kein Sinn wie techfan042 schon erklärt hat

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe meine PCs selber gebaut.

Was möchtest Du wissen?