Reicht im Supermarkt als Altersnachweis der Schülerausweis oder braucht man den Personalausweis?

9 Antworten

Es gibt in Deutschland nur zwei Dokumente, die als Identifikationsmittel zugelassen sind, das ist zum Einen der Personalausweis, und zum Anderen der Reisepass. Alle anderen ausweisähnlichen Dokumente zu akzeptieren ist Goodwill desjenigen, der Identifikation und Altersnachweis verlangt.

Der Schülerausweis ist kein amtlicher Ausweis. Jeder, der schon mal Schüler war, weiß, wie leicht sich da Eintragungen manipulieren lassen.

Perso, dein Schülerausweis ist kein Amtliches Dokument

Eigentlich nicht. Aber evtl. akzeptieren die das.

dann kaufe halt nur Lebensmittel, kein Alkohol & keine Zigaretten