Reicht Fahrradfahren zum aufwärmen?

4 Antworten

Ich mach das jedenfalls immer so, und das wurde mir auch von einer Physiotherapeutin bestätigt. Echt Radfahren wärmt meiner Ansicht nach auch viel besser auf als das ergometer.

Jonasjona
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Frag doch deinen Trainer, weil es kommt auf dein Training an.

Fahrradfahren wird dir beim Gewichte stämmen nichts bringen.

Reicht voll und ganz- es geht lediglich darum das kardiovaskuläre System etwas in Schwung zu bringen und das machst du dadurch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich laufe immer ins Gym. Da brauche ich mich dann nicht aufwärmen :)

Jonasjona
Fragesteller

Das ist natürlich schön, jedoch beantwortet das nicht meine Frage😅