Reicht es für einen Ark Server, wenn nur ein Spieler eine DLC Map kauft, dem der Server gehört, um die Map dort reinzuladen?

3 Antworten

Der Server kann die Map sogar direkt so laden, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings kann dann niemand joinen, der sie nicht hat.

Genau so sieht es aus.

0
@Pleague91

Warum kann ich das heruntergeladene (also das DLC) nicht auf den Pc von nem Kumpel kopieren? Dann hat er die Map doch auch?

0

Es kann sein, dass Ark es bei Steam prüft, ob er den Inhalt gekauft hat.

1

Ja, das tut es

1

Jeder muss scorched earth runterladen, die map the Center ist kostenlos

Warum kann ich das heruntergeladene (also das DLC Scorchend Earth) nicht auf den Pc von nem Kumpel kopieren? Dann hat er die Map doch auch?

0
@Argileher

Nein,  denn die Käufe sind im Account gespeichert...

Family Sharing wäre evtl. eine Option.  

0

ark ps4 spieler einladen?

wieso kan ich bei ark auf der ps4 keine spieler einladen. immer wen ich eine einladung an einen freund schicke kann er nicht joinen

...zur Frage

Ark Server auf Steam server liste?

Ich wollte mit ein paar Freunden einen Dedicated Server bei Ark: Survival Evolved machen. Dazu habe ich mir den ARK server manager heruntergeladen. Alles hat geklappt, habe ihn bei dem Programm auch eingestellt. Jetzt ist das Problem, das ich nicht weiß wie meine Freunde joinen können. Ich hätte jetzt gesagt über die Steam serverliste, aber dort wird er nicht angezeigt, bei dem Programm steht aber auch bei Availibility : Watiing for Publication, was für die Server liste bei steam ist. Nun die Frage : wie bekomme ich den Server auf die Server liste/ können meine Freunde auch anders Joinen?

...zur Frage

Ark scorched Earth?

Also es geht um das DLC von Ark survival evolved welches Ark scorched Earth heißt. Könnte man es sich nicht kostenlos holen indem man in den Programm Daten die einzelnen Files raussucht und zusammensetzt? Weil man hat die Files von Map wenn man sich das dedizierte Server Tool von Steam Downloadet (zumindest ist da Scorched Earth unter Maps aufgeführt und in diesem Ordner sind einige Files wie z.B. A1_Far.umap welches ähnlich in den normalen Map Files vorhanden ist) ebenfalls hat man Scorched Earth als extra Ordner enthalten (dedicated Server --> Shooter Game --> Content) in diesem Ordner sind items und Strukturen enthalten, Dinos ebenfalls.

Also meine Abschließende Frage: kann ich das nicht theoretisch in einen Ordner packen die Game.ini vom normalen Ark übernehmen daran rumdoktern und so das ganze DLC kostenlos erhalten? (Bitte berücksichtigt beim antworten mein mangelndes Computer wissen. Es könnte auch sein, dass es nur auf den ersten Blick so aussieht als hätte man alle Files. Außerdem möchte ich das DLC selbstverständlich erwerben allerdings erst nach Weihnachten da ich bis dahin über keinen Leistungsstarken Computer verfüge und ich es deshalb erst da kaufen will es allerdings vorher anzocken möchte)

...zur Frage

Ark Online Map speichern?

Hallo Zusammen,

kann ich bei Ark Survival Evolved eine Map speichern die von jemanden anderen gehostet wird?
Ich habe vor einiger Zeit das DLC Abberation angefangen und es gefällt mir sehr gut und ich möchte nun die Karte im Singleplayer weiterführen (nur als Prävention, dass der Server nicht mehr weiter geführt wird oder der Host eine neue Karte Lädt), gibt es dafür eine Möglichkeit an die Speicherdaten des Spiels zu gelangen um die Multiplayer Karte in den Singleplayer mit allen Gebäuden zu übertragen?
Vielen Dank
Gruß
Ark

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?