Reicht es für einen Ark Server, wenn nur ein Spieler eine DLC Map kauft, dem der Server gehört, um die Map dort reinzuladen?

3 Antworten

Jeder muss scorched earth runterladen, die map the Center ist kostenlos

Argileher
Fragesteller

Warum kann ich das heruntergeladene (also das DLC Scorchend Earth) nicht auf den Pc von nem Kumpel kopieren? Dann hat er die Map doch auch?

deruser1973  25.01.2017, 15:29
@Argileher

Nein,  denn die Käufe sind im Account gespeichert...

Family Sharing wäre evtl. eine Option.

Der Server kann die Map sogar direkt so laden, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings kann dann niemand joinen, der sie nicht hat.

Pleague91  25.01.2017, 09:03

Genau so sieht es aus.

Argileher
Fragesteller
@Pleague91

Warum kann ich das heruntergeladene (also das DLC) nicht auf den Pc von nem Kumpel kopieren? Dann hat er die Map doch auch?

tide1109  25.01.2017, 09:22

Es kann sein, dass Ark es bei Steam prüft, ob er den Inhalt gekauft hat.

norgur  25.01.2017, 10:11

Ja, das tut es