Reicht es bis zur Frist das Aufbauseminar abzuschließen?

1 Antwort

Wie viele Personen hat die FS denn zusammen? Man braucht 6 um überhaupt starten zu können. Dann muss der Kurs mind 2 höchstens 4 Wochen dauern. Könnte also knapp werden.

Jede FS Stelle ist da anders, bei uns gibt es vier Wochen Verlängerung.. bei anderen nicht. Erkundige dich in anderen Fahrschulen ob es da vielleicht schneller geht.

Chici23
Fragesteller

Hat sich erledigt. Habe heute nämlich Post bekommen, und die Termine der 4 Sitzungen finden alle noch vor dem 17.04.2022 statt.

Chici23
Fragesteller

Aber vielleicht können Sie mir ja noch die Frage beantworten, warum es 4 Sitzungen sind?

FahrschulNerd  15.03.2022, 22:31
@Chici23

Die sind so gesetzlich vorgeschrieben. Die erste ist quasi Vorstellung.. warum man da ist.. man geht das Thema: guter Fahrer etc durch. In der zweiten wird dann über die Beobachtungsfahrt gesprochen.. wer hat was gut, weniger gut gemacht. Dritte: da kommt sowas wie Discounfälle zB dran.. wie man gefährliche Situationen besser machen kann. Vierte: Rückspiegel, wozu braucht man ein KFZ etc.

Jede geht übrigens 135 Minuten.

Chici23
Fragesteller
@FahrschulNerd

Alles klar, dann weiß Ich ja Bescheid. Vielen Dank für die Information. :)