Reicht es als Anfänger nur auf die Proteine zu achten,für muskelaufbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, wohl eher auf das Training. Von Protein alleine wächst der Muskel nicht und eine "normale" Ernährung enthält bereits genug Protein für "normalen" Muskelaufbau.

Als Anfänger ist es fast egal was man macht, man wächst sowieso. Wenn man aber das ganze maximieren will, dann gehört schon mehr dazu als bisschen Protein

Als Anfänger muss man gar nix beachten außer regelmäßig ins gym zu gehen. Und du solltest net grad Tüten von Chips etc. in dich reinfressen. Die Proteine und eiweisse nimmst du automatisch durch das normale essen auf