Nur auf Proteine und kalorien achten als Anfänger,macht das Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte allgemein auf eine gesunde Ernährung setzen. Kohlenhydrate, Proteine, Fette: Richtig essen gehört zum Krafttraining dazu. Hier erfährst du, welche Mahlzeiten wichtig sind, wie du deine Ernährung für Muskelaufbau genau planst sowie interessante Facts zu Nährwerten und coole Tipps.

https://www.fitnessfirst.de/magazin/training/muskelaufbau/ernaehrung-fuer-muskelaufbau#:~:text=Die%20optimale%20Ern%C3%A4hrung%20f%C3%BCr%20Muskelaufbau,anderem%20wichtige%20Mahlzeiten%20f%C3%BCr%20Muskelwachstum.

OpiPaschulke  25.05.2022, 15:42

Danke für den Stern. :-)

Hi, richard226.

Nein, das halte ich nicht für sinnvoll.

Gerade als Anfänger solltest du darauf achten, dass du eine ausgewogene Kost zu dir nimmst. Natürlich gehören dazu Proteine, aber auch Kohlenhydrate sind wichtig.

Das findest du aber selbst raus, was für Deinen Körper da wichtig ist.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.