Reicht eine schwimmende Solarteichpumpe aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi meg2015

Um ehrlich zu sein- diesen Teich würde ich wenn die 500-1000 Liter als Größenordnung stimmen nicht für ganzjährige Fischhaltung draußen nutzen. Hier würde es sich viel eher anbieten ein Aquarium zu nehmen, und die Fische im Sommer auszusetzen.

Ein (ok sie werden seltener aber trotzdem) strenger Winter und tschüss Fischis, zudem sind auch alle Ressourcen auch gegen Rand des Winters sehr beschränkt und nicht mal der Platz ist so toll für Stichlinge- die ganz schön ausladende Reviere bilden.

Stichlinge sind übrigens anders als die meisten Karpfenfische empfindlich gegen hohe Temperaturen- besonnte kleine Teiche können im Sommer für die schlicht unbewohnbar werden. Bei mir wohnen sie im Bach mit sommerlichen Temperaturen um die 15 Grad ! In Teichen können es an die 30 werden.