Wie viele Goldfische dürfen in ein 1000 liter Teich?

3 Antworten

Rechne pro Goldfisch mind. 200L Wasser, da sie ziemlich groß werden und gerne viel schwimmen. Also 5 Goldfische wäre optimal, aber ob die zwei über bleibenden Goldfische jetzt da drin sind oder nicht ist jetzt auch kein Beinbruch. Wie es mit den anderen Fischen aussieht bin ich mir nicht so sicher. Solange sie sich gut aus dem Weg schwimmen können und die Wasserqualität nicht leidet sollte es funktionieren.

Ich würde in dem Fall keine Fische mehr dazu kaufen und die Natur den Rest regeln lassen. ;)

Im Teich müsste sich das Problem einer eventuellen Überbevölkerung von selbst lösen: Goldfische fressen ja viele ihrer Jungfische auf. Allerdings würde ich keine Fische mehr dazukaufen.

reicht das denn nicht aus dei werden doch bis zu 45cm und wollen auch noch in 10 Jahren schön leben. oder willst du dir noch einen neuen Teich machen