Reicht ein AMD 3900x für 4k Gaming?

3 Antworten

Da hilft eig nur ausprobieren, aber je höher die Auflösung desto weniger CPU ist nötig. Von daher denke ich das deiner noch reichen wird.

Allerdings glaub ich das 4k bei 240hz auch mit der next Gen nicht möglich sein wird. Außer natürlich e Sport Titel vlt

Lg

4k mit 240 Hertz kannst du schlichtweg vergessen. Jedenfalls bei Titeln die auch nur ein bisschen Hardwareanforderungen haben.

Abgesehen davon würdest du den Unterschied zwischen WQHD und 4k wahrscheinlich auch nicht mitbekommen.

Würde mir keinen 7000er zulegen. Solltest eher zu Raptor Lake greifen. Die sind Preis Leistung besser. Zudem wird mit den 7000er dein System sehr laut werden und du musst schweres Geschütz bei der Kühlung auffahren.

Mit der richtigen Grafikkarte dürfte 4K mit dem 3900x möglich sein. Darfst aber keine Wunder erwarten. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.