Reicht ein 2.1 System oder ist ein 4.1 System besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Filme ist 4.1 unter Umständen besser.

Musik ist meistens nur über zwei Kanäle aufgenommen.

Dementsprechend hörst du bei nem 4.1 Musik auch nur Stereo.

Und 4.1 Systeme sind teurer. Damit du bei einem 4.1 System auf die Qualität eines guten 2.1 kommst, musst du entsprechend 40 - 50% mehr zahlen.

Das musst Du für Dich selbst entscheiden. Manchen reicht sogar ein einziger Lautsprecher...

"Ich möchte lieber Stereo als Surround Sound."

Dann reicht ein 2.1 System

Ich habe ein 2.1 System von Logitech und bin sehr zufrieden damit. Reicht mir für n PC völlig aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn du keinen Surroundsound möchtest, dann 2.1.