Reicht die Größe 1.75 für einen A2 bike?

4 Antworten

Die Körpergröße sagt nichts über die Beinlänge aus und die ist entscheidend. Wie hier schon empfohlen wurde, bleibt Dir sicherheitshalber das Probesitzen auf den Maschinen, die Dir gefallen. Du musst Dich sicher und wohl fühlen. Dann kannst Du auch mit dem entsprechenden Moped fahren. Am Anfang sollten besser beide Füsse den Boden erreichen. Mit mehr Fahrpraxis langt dann auch, wenn es nur ein Fuss ist.

Bei meinen 1,66m habe ich auch mal mit einem anderen Federbein "gearbeitet" oder einer anderen Sitzbank, wenn es nicht passte. Für solche Umbauten sollte man sich allerdings damit auskennen.

Ich bin kleiner und assen problemlos auf die genannten Maschinen drauf. Komme bloß nicht mit beiden Füßen gleichzeitig plan auf den Boden.

Woelfin373
Fragesteller

Ok

Auf den Boden kommst du oder das Bike? Bei ersterem ist das ausreichend. Einschränkung: es gibt Damen mit kurzen und langen Beinen. Aber es reicht auch nur ein Bein dazu. Letzteres ist wenn du das bike nicht beherrscht.

Lachlan  22.03.2022, 07:53

@martinreschke. Es gibt nicht nur Damen mit kurzen oder langen Beinen. Das kommt auch bei den Männern vor und da oft noch viel stärker.

martinreschke  22.03.2022, 08:17
@Lachlan

Du hast durchaus Recht, nur hat hier ein weibliches Wesen gefragt. Da beschränken ich mich auch nur darauf.

Lachlan  23.03.2022, 08:01
@martinreschke

findest Du das wirklich korrekt in der heutigen Zeit? Eine neutrale Antwort wäre besser gewesen. :)

martinreschke  23.03.2022, 10:24
@Lachlan

Wenn es eine Frage allgemein gewesen wäre. So ist meine Antwort zeitgemäss.

Lachlan  24.03.2022, 08:02
@martinreschke

Sie ist genau das Gegenteil. Sie ist sexistisch und alles andere als zeitgemäß. :(

martinreschke  24.03.2022, 08:26
@Lachlan

Du lebst doch auf einem anderen Stern. Fragt mich eine Frau werde ich sie nicht als Herr ansprechen.

Lachlan  25.03.2022, 07:59
@martinreschke

Ich lebe nicht auf einem anderen Stern. Ich bin eine Frau! Und mich hat Deine Antwort negativ berührt. Du solltest vielleicht etwas mehr darüber nachdenken, was Du schreibst und das dann ankommen kann.

Das musst du ausprobieren ob dir diese Höhe zum fahren passt.

Einfach zum Händler fahren, und probesitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Woelfin373
Fragesteller

Ok Fahrlehrer meinte, ich würde auf die Duke und auf irgendeinen Kawasaki darf passen von naked bike her von A2

MuffingamerHD1  22.03.2022, 06:48
@Woelfin373

Ich bin 1.72/1.73m groß, und muss auch probesitzen. Das kann man ganz pauschal gar nicht beamtworten.