Reicht der Laptop für BDG 3?

Das sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das wird nix. Das Notebook nutzt nur die Radeon Vega Grafikeinheit des Prozessors. Es ist ansonsten keine Grafikkarte vorhanden, die stark genug für das Spiel ist.

https://sysrqmts.com/de/games/baldur-s-gate-3

Bild zum Beitrag

Die Ryzen Serie 7000 Prozessoren, die in der Vivo Book 16 Serie eingesetzt werden, sind aktuell und stark genug für das Spiel.

Du benötigst aber 16GB RAM in dem Notebook. 8GB reichen nicht aus, da für die Radeon Vega Grafikeinheit 2GB vom RAM als Grafikspeicher reserviert werden. Deshalb stehen von 8GB RAM nur 6GB zur Verfügung und von 16GB RAM nur 14GB. Und die Grafikeinheit kann maximal 2GB davon nutzen, was für das Spiel auch nicht ausreicht.

Aber selbst mit genügend RAM reicht es nicht für das Spiel, da die CPU Grafikeinheiten einfach zu schwach dafür sind. Du benötigst für das Spiel eine entsprechend leistungsfähige Grafikkarte in dem PC, mit mindestens 4GB, besser 8GB, eigenem VRAM.

mfG computertom

 - (Laptop, AMD, Gaming Laptop)
Talos678
Fragesteller

Danke :)

computertom  29.01.2024, 12:01
@Talos678

Tut mit leid. Ich hätte dir auch lieber geschrienem das es laufen wird.

Was sind die idealerweise empfohlenen Systemanforderungen der Software?

Außerdem haben Notebooks was 3D-Spiele angeht ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Talos678
Fragesteller

Hab ich noch hinzugefügt, danke für den Hinweis!