Reicht das Netzteil?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ausreichend 50%
Zu schwach ( Verbesserungsvorschlag) 50%
Grenzwertig 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu schwach ( Verbesserungsvorschlag)

Besser eine 300W Version nehmen, Die Stärkeren Netzteile dieser Zeit sind schwieriger zu kriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Zu schwach ( Verbesserungsvorschlag)

Wissen tu ich's nicht, aber standardmäßig war wohl damals immer 'was stärkeres eingebaut.

Longhairfan001
Fragesteller

hab jetzt ein 300w atx netzteil mit adapter drinne.

Uniximander  13.08.2023, 10:28
@Longhairfan001

Eigentlich haben die früher auch gern übertrieben.

In der „PC Pr@xis 06/2006“ war zu lesen:

Leistung für Vista

Für ein vernünftig ausgestattetes System, das mit Doppelkern-CPU und leistungsfähiger Grafikkartebestückt ist, reichen 500 bis 550 Watt.“

Auf einem gebraucht gekauften Mini-PC mit Doppelkern-CPU, habe ich (da das vorinstallierte Windows 10 unglaublich lahm lief) Vista (Windows NT 6.0) installiert, das dort ursprünglich 'mal drauf war und nun hat der Computer eine nie gekannte Startgeschwindigkeit, läuft auch sonst flüssig (bis auf ein paar Macken). Auf dem Netzteil finde ich keine Watt-Angabe, ist aber eins wie es für Laptops üblich sein dürfte, und auf dem Netzteil von meinem HP-Notebook steht 65 W.

Ausreichend

Ich weis zwar nicht warum dein PC aus 19 Hundert kommt aber für die verbauten teile reicht das easy aus. Aber was möchtest du damit machen, gaming oder office geht damit nicht. Oder möchtest du einfach nur wieder ein bisschen Nostalgie?