Reicht 27" 5K iMac zum Zocken?

7 Antworten

Kommt drauf an welches Spiel. In diesem "Gerät" sind Laptop-Teile verbaut, was nicht ausreichend für High End Spiele ist. Zu diesem Preis "2.000 €" kriegt man ein locker ein richtigen Gamer PC.

1. kommt es auf das Spiel an.
2. gibt es für Macs Betriebssystem nur wenige Spiele
3. ein Mac ist zum arbeiten und nicht zum ticken bestimmt daher eher ungeeignet
4. bietet Windows wesentlich mehr Freiheit bei spielen
5. sind Gaming PCs billiger und besser dafür gedacht

Spiele die älter sind als 5 Jahre werden vielleicht laufen. Wenn sie mit dem Mac kompatibel sind. Minecraft sicher auch halbwegs. Aber wozu einen Mac zum Zocken? Wenn du Videospiele spielen willst gibt es kaum was von der Leistung und von der Preis/Leistung schlechteres als einen 5K iMac...

Mac eignen sich nicht zum spielen allgemein.
Du bekomst mehr leistung aus ein richtig Windows PC/Linux für das Geld.

Nein mit einer Intel Graka kann man nicht zocken