Warum nutzt der iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) keine 5K Bildschirmauflösung?

3 Antworten

Wenn man die Skalierung ändert, dann ändert sich die Auflösung, ich bin der Sache auch schon nachgegangen und ich mache es jetzt so,

ich nehme die höchste Skalierung und daher die höchste Auflösung, ich meine für was kauft man sich ein Gerät mit hoher Auflösung, wenn man dann das ganze dauerhaft runter schraubt.

Die Symbolleiste und deren Symbole kann man mit Rechtsklick neben dem Trennbalken vergrößern.

In Mail kann man zwar die Schriftgröße ändern, aber die E-mails ohne Schrift und nur Formatierung sind dann immer noch zu klein, deshalb habe ich die Frage gestellt wie ich das ändern kann, bisher hat mir das noch keiner beantworten können, hier meine Frage :https://www.gutefrage.net/frage/frage-wegen-darstellung-von-mails-bei-mac

Chrome merkt sich die Einstellung von schon besuchten Seiten, das wäre dann perfekt, wenn man eh immer die gleichen Seiten besucht, wenn nicht, dann bitte hier beschreiben.

Ich habe noch nicht alle Probleme gelöst wie du siehst und ich bin auch erst seit kurzen auf der Spur zu Antworten zu diesen Fragen.

Wenn du in der Zwischenzeit irgendwas neues entdeckt hast, dann melde dich bitte wieder und berichte davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Du gehts oben Links auf das Applezeichen.
  2. Drückst „über der MAC“
  3. Dann öffnetet sich ein Bild, du suchst Display und wählst es aus.
  4. Dann gehst du auf Display Einstellungen
  5. Danach bei Skalierung auf Skalieren und wählst deine Auflösung aus.
  6. Zu letzt schließt du das Fenster
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s