Reicht 25 cm Durchmesser für Kuchen?

5 Antworten

Hallo,

Wenn es Dir vorfällt, dass Du diesen Kuchen für große Feier backen wirst, wäre es passender, einen Durchmesser von etwa 28 bis 30 cm zu haben. :)

Doch wäre es je nach Rezept und Vorbereitungsschritten unterschiedlich, ob Du einen größeren oder kleinen haben willst.

Alles Gute für Dich. 🤗

Klar, kommt halt darauf an wieviel Kuchen du machen möchtest, welches Rezept du benutzt

Ich backe lieber 18cm da mir das reicht für alleine.

Für Großfamilie oder große Feier ist es natürlich zu wenig.

Klar, wenn du deine Kuchen im großen Suppentassen backst. Brauchst halt mehr davon, je nachdem wieviel Teig Menge du hast. Gut fetten und brōseln!

Man kann auch 18 cm Kuchen backen.. kommt eben aufs Rezept an

Kommt eher auf die Form an .

Und dann aufs Rezept.

Aber Tipp von mir, mach 2, Kuchen verdierbt nicht...