reichen passbilder aus dem automaten?

6 Antworten

Soweit ich weiß kannst Du auch Passbilder aus dem Automaten nehmen. Müssen nicht biometrisch sein.

ohwehohach  26.02.2018, 15:46

PS: Wenn Du das Einreisevisum bereits hier in Deutschland beantragst, dann müssen die Passfotos biometrische Passfotos sein und dann solltest Du sie beim Fotografen machen lassen!

CrankB
Fragesteller
@ohwehohach

sind die doch aus dem automaten oder?

ohwehohach  26.02.2018, 15:47
@CrankB

Nicht unbedingt. Dazu gehört ein bisschen mehr als "Kopp hat in einen Rahmen gepasst". Ein biometrisches Passfoto muss strenge Auflagen erfüllen. Das bekommst Du alleine quasi gar nicht hin.

Ich persönlich würde mir einfach einen Reisepass holen, dann hast Du den ganzen Aufriss nicht. Und dafür brauchst Du auf jeden Fall biometrische Bilder :-)

Automatenfotos sind ausreichend.

Die meistens Fotoautomaten haben auch ein Programm das für dich überprüft, ob die Fotos von der Biometrie für derartige offizielle Bilder geeignet sind.

Wenn Du sie nach den Vorschriften für biometrische Passbilder machst, geht das.

Dann mußt Du die auch Biometrisch hinbekommen. Automatenfotos sind nicht gut, Paßämter hier bei uns in Deutschland lehnen die fast Regelmäßig ab. Biometrische Paßfotos: wenig lächeln, Kopf ganz gerade halten, und vorallem, Mund zu. Sieht man auch nur ein Stück vom Zahn blitzen, keine Chance bei unseren Ämtern.

Die aus dem Automaten sind mittlerweile ausreichend, da es sich um biometrische Bilder handelt.

CrankB
Fragesteller

guck mal die antwort von nestron der sagt was anderes

ohwehohach  26.02.2018, 15:47

Passbilder aus dem Automaten sind nicht automatisch biometrische Bilder! Da müssen einige Kriterien erfüllt sein, was praktisch nur bei einem Fotografen geprüft werden kann.

derTyp86  26.02.2018, 15:51
@ohwehohach

Die Automatenfotos sind mittlerweile so gut wie alle biometrisch. Wenn du keine Ahnung hast, antworte doch einfach nicht.

MaryLynn87  26.02.2018, 15:54
@ohwehohach

Wann warst du das letzte mal in so einem Ding? Wenn man ein Biometrisches Bild haben möchte, dann wird das Bild nachdem es geschossen wurde überprüft. Das geht mit Gesichtserkennungssoftware mittlerweile sehr einfach. Wenn das Bild passt, dann wird es gedruckt. Wenn es nicht passt, weil zb die Brille nicht abgenommen wurde, dann muss noch ein Bild gemacht werden.

CrankB
Fragesteller
@MaryLynn87

ich bin auch der meinung fotos aus dem automaten reichen