Visum nötig in Ägypten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, jeder braucht ein Visa das hat ja nichts mit der EU zu tun. Ägypten befindet sich in Afrika, also kann es schlecht der EU beigetreten sein ;).

Das Visum bekommt man als DEUTSCHER Staatsbürger direkt in Ägypten am Flughafen. Als kroatischer Staatsbürger allerdings muss man dieses vorher bei der Botschaft beantragen. Frag am Besten nach bei der ägyptischen Botschaft in deiner Nähe, den nicht alle Länder bekommen das Visum, auch mit einer deutschen Aufenthaltskarte nicht. Sicher ist sicher, den sonst darfst du nicht von DE fliegen bzw. wenn sie es übersehen, dann darfst du spätestens in Ägypten nicht ausm Flughafen und musst auf den nächsten freien Flug zurück warten.

Ja brauchst ein Reisepass das Visum kriegt man direkt vor Ort am Flughafen in Ägypten für ca 20 Euro