Wie beantrage ich ein Ägypten Visum für türkische Staatsbürger?

5 Antworten

https://www.hurghadainfo.de/visum

Das Auswärtige Amt hilft deutschen Staatsbürgern bei Visumfragen, vielleicht gibts sowas auch in der Türkei? In jedem Fall sind die Botschaften der Urlaubsländer der richtige Ansprechpartner für derlei Fragen!

Giftun Island ist eine wunderbare Insel mit einem tollen Sandstrand. Das Wasser rund um den Giftun Nationalpark ist glasklar und super zum Schnorcheln und baden. Ich fahre immer wenn ich in Hurghada bin zur Giftun Insel das ist immer ein muss da du nicht nur den Tag auf der Insel hast sondern auch noch ne tolle Bootsfahrt auf dem roten Meer. Ich kann dir Insel empfehlen ist immer wieder toll. Guck mal auf https://hurghada-guru.de/ausfluege/giftun-island-nationalpark/ da findest weiter Infos zur Giftun Insel und auch noch andere Ausflüge in Hurghada. Die Altstadt von Hurghada ist auch sehr schön.

Fraglich, ob das überhaupt notwendig ist.

Schau halt mal auf den Internetseiten des türkischen Außenministeriums nach, was die zur Visapflicht türkischer Staatsbürger für Reisen nach Ägypten vermerken...

Hallo, wir fliegen öfters nach Ägypten manchmal auch mit umsteigen über Istanbul nach Ägypten. Wo hin und wieder Türkische Urlauber dazwischen sind. Sie haben auch ganz normal ein Visum in ihren Reisepass bekommen.

Kleiner Tipp beim Visum vor Ort benutzt nicht den Schalter von den Reiseveranstaltern, die sind viel teuerer. Sondern wenn ihr bei den Reiseveranstaltern seit, haltet euch rechts da ist der "normalen" Visumstand.

Und natürlich einen schönen und entspannenden Urlaub in der Sonne ;)

0

frag die ägyptische Botschaft und schau auf die Seite vom auswärtigen Amt nach, da findest du Informationen.

Was möchtest Du wissen?