Braucht man ein Visum für Hurghada?

1 Antwort

Ja, für Ägypten braucht man ein Visum. Das kannst Du bei der Einreise am Flughafen kaufen. Ich meine, ich hätte zuletzt 25 Dollar dafür bezahlt. Solltest Du in bar dabei haben.

Was die Anzugsordnung betrifft, gibt es in Ägypten eigentlich keine Probleme mit kurzen Hosen, wobei ich die selbst in der Öffentlichkeit, also bei Besichtigungen etc. nie trage. Wir sind allerdings auch keine wirklichen Badeurlauber, sondern eher die Kulturinteressierten in Ägypten.