Ägyptenreise: Bekomme ich mit russischer Staatsbürgerschaft das Visum ebenfalls am Flughafen?

3 Antworten

Du musst weiter versuchen, die Informationen bei der ägyptischen Botschaft in Berlin zu erhalten. Alternativ kannst du auch ein ägyptisches Konsulat in deiner Nähe anrufen (sofern eines existiert). Stell dir vor, du bekommst hier die falsche Auskunft und stehst am Flughafen und kannst nicht mitfliegen. Das Risiko ist viel zu groß.

Gute Reise und viel Spaß in Ägypten! :-)

Am Flughafen bekommst du bestimmt kein Visum, das musst du vorher beantragen.

Katzengold154
Fragesteller

Als Staatsbürger der meisten EU-Länder und auch bestimmter anderer Länder hat man die Möglichkeit ein Visum direkt vor Ort, also dem Flughafen, zu bekommen (: Nur bei der russischen Staatsbürgerschaft finde ich keine eindeutige Antwort.

Ich habe 2 1/2 Jahre in Ägypten gelebt und auch in Hurghada im Hotel gearbeitet. Als deutscher und auch russischer Staatsbürger bekommst du das Visum direkt am Flughafen in Hurghada.

Anders wäre es zb wenn du türkischer Staatsbürger mit deutschem Aufenthaltstitel bist, dann bräuchtest du vorher schon das Visum im Pass.

Viel Spaß in Ägypten :)