Reichen die Ev Zlx 15p aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die EV Boxen kommen auch aus China bei dieser Produktreihe, die sind ganz ordentlich. max Schalldruck 127 dB bei 250 Watt.

Die 1000 Watt Peak Belastung sind nur für wenige Millisekunden & damit etwas irreführend

Die 15" liefern aber keinen Tiefbaß.

Die Kombination aus den 2 x 15" + Horn mit den 15" + Horn ist etwas kontraproduktiv. Die 2000 Watt sind ebenfalls übertrieben

Evtl. eine 2.1 Kombination wählen aus aktivem, echtem Sub mit 2 Satelliten aus den bestehenden Behringer 1520

So hat man einen echten Tiefbaß, 3 Endstufen im Sub sowie 2 Satelliten für Mitten-Hochton

Da muß ich Thorsten zustimmen, also den aktiven 3 Kanal Baß nehmen, dazu 2 x Speakon Kabel für die Tops

Dstryer
Fragesteller

Da ich die Behringer , also meine jetzige Anlage verkaufen möchte , denke ich dass ich mir dann davon einen Aktiven Subwoofer holen werde. Dann hab ich ordentliche Tops und noch gut Bass. Macht es Sinn einen Subwoofer vom selben Hersteller zu kaufen , also von Ev? Oder gibts da etwas besseres? (Budget <1200)

PA Tops machen generell keine tollen Bässe - also würde ein Umstieg auf die genannten EV eher besseren Klang als mehr Druck und Bässe bringen.

Meine Empfehlung:

- die VP 2520 verkaufen

- alle bisher zur Verstärkung genutzten Endstufen verkaufen

Dann diesen Subwoofer kaufen - der hat dann auch schon Frequenzweiche und Verstärkerkanäle für die Tops mit drin

https://www.thomann.de/de/the_box_cl_118_sub_mkii.htm

- daran dann die beiden VP 1520 anschliessen

Ich rate dir in den MediaMarkt oder sowas zu fahren und dich da zu erkundigen kenne mich selber leider nicht damit aus tut mir Leid ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen deine Frage stand da so traurig und allein😅

Dstryer
Fragesteller

MediaMarkt hat was das angeht nichts mit zutun, aber danke trotzdem. Ich werde mal in den Musicstore fahren und mich da erkundigen

pattipu  07.01.2017, 21:34

Ja tu das mal. kein Problem!😊