Besten Einstellung für Ev Zlx 15p?

1 Antwort

Habe die ZLX 12p, im Prinzip das gleiche.

Also voll ausfahren kannste die nur mit einem zusätzlichen Subwoofer und der Trennfrequenz von 100hz.

Also wenn ich meine Fullrange fahre habe ich den Musicmodus drinn , +1 Höhen. Leider zeigt sie nur Limit an und regelt nicht runter...

Wenn ich ein bisschen lauter mache steht hinten Clip Out also das sie übersteuert also Clipt. Was ich nicht verstehen kann, da diese Box eig das Aushalten sollte, aber ich kenn die richtigen Einstellungen halt nicht....Habe sie im Clubmode. Habe -20 Db und den Verstärker auf Mitte

0

Clip?? Dann ist das Einganssignal zu hoch!! Dreh den Eingansregler so bis auf max. 0, wenn er davor schon clip anzeigt regle herunter. Und dann kannst du die Lautstärke mit dem Masterregler Reglen. Du schickst also zu viel Signal rein, also übersteuert die Vorstufe, nicht dein Lautsprecher an sich, dann würde Limit drannstehen.

0

XLR-Adapter für E-Piano nur mit USB Eingang (Yamaha E-Piano)?

Hallo allerseits, Ich besitze als E-Piano das Yamaha ydp s52. Nun dieses Klavier hat nur einen USB-Ausgang und keinen MIDI. Deshalb kann ich nur mit der Klavierfunktion das gespielte aufnehmen und die MIDI- Datei dann auf den Computer laden. Ich würde aber gerne Live singen, gleichzeitig Klavier spielen und das dann auf meinen Mischpult abmischen. Wäre es nun möglich mir ein USB to XLR-Kabel zu kaufen und dann mein Klavier an das Mischpult mit XLR-Eingang anzuschliessen und somit live aufnehmen zu können, wie bei einem Klavier mit MIDI-Eingang? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Welches Mischpult für welche PA?

Habe 2mal die Ev Zlx 15p(Tops) an einen Ev Elx 118p(Sub) angeschlossen. Das Mischpult ist das Yamaha mg82cx. Ist dieses Mischpult gut für diese PA? Macht es einen Unterschied mit einem anderen Mischpult, da ja manche mehr frequenzen wiedergeben können oder? Ist diese Konstalation für die Kellerbar in unserem Haus ausreichend? Mir fehlt etwas der ich sage mal knallige Bass. Da ich jetzt mit dem Sub eher diesen weichen Bass habe.

...zur Frage

PA - Anlage: 2 Aktive Tops + Subwoofer an aktive Frequenzweiche

Aktive Frequenzweiche bei aktiver PA-Anlage

Guten Tag, ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit dem Thema PA-Anlagen. Ich habe mir: 2x Alto TS110A Fullrange LS 1x EV ELX-118P Subwoofer zugelegt. Ich bin mit dem Preis/Leistungs Verhältnis sehr zufrieden.

Ich betreibe das ganze mit meinem Laptop, der mittels 3,5mm Klinke auf 6,3mm Klinke an dem XLR Eingang des 1 Alto LS angeschlossen ist. Mit einem XLR Kabel gehe ich vom Mix Out in den XLR Input der 2 Box und von deren Mix Out mit einem XLR in den EV Subwoofer. Nun möchte ich die Top Teile mit einer Frequenzweiche vom Subwoofer trennen, sodass der Sub mit dem Subsonic filter von 40 Hz bis 80 Hz spielt und die 2 Tops von 80 Hz anfangen.

Ich würde mir gerne die Frequenzweiche JB Systems xo 2.4 zulegen, jedoch werde ich im Internet nicht über die Anschlüsse fündig.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich meine kleine PA-Anlage an dieser Frequenzweiche anschließen. Mir ist es egal ob Mono oder Stereo.

Ansteuern würde ich das wieder mit dem Laptop von 3,5 auf 6,3 Klinke und dann von 6,3 auf XLR in die Weiche (Da werde ich wahrscheinlich mehrere Verluste einstecken müssen, doch solange es funtkioniert stört mich das nicht)

Hinten auf der Weiche gibt es einen High Mid und Low ausgang. Wo schließe ich nun die 2 Tops an (Haben ja nur einen XLR Input und kein High/Mid) und wo den Subwoofer mit der 40 Hz Filterung?

Danke im Voraus, ich hoffe es kann mit jemand weiterhelfen.

MFG Gerald

...zur Frage

Yamaha MG10?

Ich hab gehört Yamaha MG10 XU ist ein mischpult UNDein audio interface, das hier ist jz eine kleinere Version und heißt Yamaha MG10, weiß jmd ob das auch ein audio Interface ist?

Und meine zweite Frage wäre, wenn ich mein Mikrofon daran verbinde, kann ich einfach von dem Output aus (auf dem zweiten Bild) ein normales xlr Kabel nehmen und das an eine Anlage anschließen? Denn hierzu kommt ein Kabel welches man in die Steckdose steckt doch ich hatte vor es in einer lautsprecheranlage zu verbinden...

...zur Frage

Reichen die Ev Zlx 15p aus?

Haben eine Kellerbar(Eher Partybar) Zuhause. Habe jetzt die Behringer Vp 2520 drin und die Vp 1520. Aber ich möchte gerne mehr dampf haben. Möchte mir jetzt die Ev Zlx 15p kaufen. Was meint ihr ? Haben die Ev mehr Druck als die beiden Behringer? Die Ev Boxen sind Aktiv. Halten die dadurch auch mehr belastung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?