reichen 900€ zum Leben?

16 Antworten

Was meinst Du mit " sonstige Kosten " ?

Aber wenn die kompletten Mietkosten incl. NK + HK schon mal runter sind, sind verbleibend ( netto ) 900 Euro "Rest" doch ganz schön viel Geld in einer bescheidenen Lebensführung ohne viel Schnickschnack drum herum. Da könnte man sogar schon gut monatlich zurücklegen. Mit Kind und Kegel wird es jedoch schnell knapp. Drum prüfe 4 mal, wer sich bindet und Kinder zeuget.

Gerade wenn der Job nicht " sicher " ist.

Sonstige Kosten = Strom, Versicherungen, Handy, Auto / Fahrtkosten etc? Verbleiben 900 € Rest zum Leben?

Es kommt darauf an, wieviele Personen davon leben müssen. Für eine Einzelperson ist das eine Menge Geld, für eine vierköpfige Familie zu wenig. Gesetzt den Fall du hast als Einzelperson das Geld zum Leben zur Verfügung. Dann wiederum kommt es auf deine Ansprüche an. Für eine normale Lebensführung ist das Geld dicke ausreichend. Besteht dein Kleiderschrank aber ausschließlich aus teuren Markenklamotten, die du in regelmäßigen Abständen erweiterst, willst du jedes Wochenende in den teuersten Clubs der Stadt feiern gehen usw. wirds auch mit 900 € irgendwann knapp.

Kommt halt auf die Miete drauf an. Man kann sich schon von 150-200€ pro Monat ernähren, also wenn du von den monatlichen Fixkosten unter 700€ bleibst geht's schon.

Wie viele Ausgaben hat man etwa monatlich?

Wie viel gibt man monatlich etwa für Essen/ Wohnen &CO aus? Mit was für einem monatlichen Lohn kommt man gut aus?

Angenommen man hat eine ca. 70m große Wohnung, die Miete (zzg. NK) ist 490€. Man lebt allein.

Wie viel gibt man im Monat grob aus?

LG:)

...zur Frage

800€ reichen doch zum Leben aus?

Ich rede davon, dass alles bereits enthalten ist. Also Miete + Strom und Versicherungen. Dann habe ich noch 800€... das sollte doch reichen,oder???

...zur Frage

KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN! REICHEN 900€ im MONAT ZUM LEBEN FÜR 2

könnt ihr mir bitte die fraqe beantworten ich verdiene mit meiner freundin ca. 1400

500 bezahlen wir miete ich bin mir wirklich sehr unsicher ob 900 euro für 2 personen reichen

seit ihr so lieb qeb mir paar tipps

...zur Frage

Wie viel Geld reicht monatlich zum "überleben"?

Hi! Ich suche gerade nach meiner ersten eigenen Wohnung und bin mir unsicher wie hoch die Miete höchstens sein darf.

Wie viel Geld braucht man monatlich eurer Erfahrung nach, denn so zum Leben, sprich essen, trinken, wasch und Putzmittel usw. Reichen 350€ für eine Person wenn Miete und handyrechnung bezahlt sind?

Danke

...zur Frage

Reicht 1500 Euro Brutto um gut zu leben?

Das ist in etwa der Mindestlohn, meine Frage ist reicht der um gut zu leben? Oder kann man davon knapp überleben? Kann mir nämlich nicht Vorstellen, dass man von 1500 gut leben kann, speziell in Westdeutschland. Und in Städten, da kann die miete mal gerne über 500 kosten. Was denkt ihr reicht 1500 zum leben, oder muss der Mindestlohn angehoben werden?

...zur Frage

wie viel alg 2 Aufstockung bekomme ich?

Hallo und zwar lebe ich in einer Bedarfsgemeinschaft ich habe ein Einkommen von ja sagen wir 1050 Euro Netto hängt von der Provision ab mein Partner bekommt nur Kindergeld 190 Euro

Wir bekamen vom Amt 550 Euro aufgestockt das Amt hat mein Einkommen erstmal ohne die Provision eingetragen sprich 804 Euro Netto = also hätten wir zusammen mit Aufstockung knapp 1540 Euro - jetzt haben wir im Februar ein Termin beim Amt wo man natürlich nochmal alles nach prüft ob ich was zurück zahlen muss was natürlich der Fall sein wird da ich immer mehr verdient habe wie die 800 Euro und die werden mich dann laut einer Arbeitskollegin die auch Aufstockung bekommt ca 1000 Euro als Einkommen eintragen

kann ich jetzt davon ausgehen das ich weiterhin meine 1550 Euro im Monat habe ?? oder wird das jetzt weniger weil ich automatisch mehr verdiene aber von der Provision kann ich nie ausgehen es kann ja auch sein das ich mal ein Monat Urlaub habe oder sonst was und gar keine reinkommt und dann bleibt es bei 800 Euro

Ich mein ich verstehe das es aufjedenfall am besten ist auf 1000 Euro zu gehen damit ich nicht immer zu viel nach bezahlen muss bzw zurück.

mir geht es hier aber nur darum wenn die das prüfen weil ich muss Februar einen neuen Antrag stellen das ich weiterhin meine 1550 Euro zur Verfügung habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?