KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN! REICHEN 900€ im MONAT ZUM LEBEN FÜR 2

Support

Hallo Jezzg,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Das ist arg eng. Sucht Euch noch einen Nebenjob zusätzlich zur Arbeit oder überlegt, ob nicht einer von euch sich beruflich weiter qualifizieren könnte...

Kinder sind so überhaupt nicht drin, und all der kleine "Luxus", mit dem man am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann (Kino, Essengehen, Theater, vielleicht auch mal Oper, Bücher), sind ebenfalls nicht oder nur schwer möglich.

Es sei denn, Euch reicht die Glotze und alle zwei Jahre mal Malle... Dann kommt Ihr damit gut hin, und mit nem Dispo reichts auch für die Playsi.

klar reicht das. einfach mal schaun wie viel ihr fürs essen braucht, bin zu dritt und brauch 250 euro im monat für essen, und dann noch so 300 abzüge, und dann bleibt immer no was. und wir können uns ein auto leisten, also keine panik reicht kocker!!

ich versteh das echt nicht wenn wir dann 250 € zum essen abqeben und miete schon abqezoqen ist an was solls dann noch scheitern ?

0

Was glaubst Du, wieviel Menschen bedeutend weniger Geld fürs tägliche Leben zur Verfügung haben und damit auskommen .... müssen. Dann behaupte ich, Euch geht es mit dieser Summe sogar sehr gut

Es sollte normal reichen für 2 Personen! Sicherlich ist es auch wichtig, sich den zur Verfügung stehenden Betrag etwas einzuteilen! Aber wenn ihr beide nicht besonders verschwenderisch seid, reicht das Geld! Es gibt wirklich viele Menschen, die mit weitaus wenoiger zurecht kommen müßen und das auch schaffen!

eventuell Kinder anschaffen, das gibt zusätzlich Kindergeld!

0

Müssen reichen, es gibt Menschen, die weniger zur Verfügung haben. Es sind pro Person 450 Euro, ist mit Sicherheit nicht biel, ein H4er hat max 359 zur Verfügung und muss davon Strom, Telefon, evtl. Auto und sonstiges bezahlen

nein auto hab ich kein und rauchen tu ich auch nicht

0
@Jezzq

dann gibts Dich ja eigentlich gar nicht!

0

Was möchtest Du wissen?