KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN! REICHEN 900€ im MONAT ZUM LEBEN FÜR 2

Support

Hallo Jezzg,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Müssen reichen, es gibt Menschen, die weniger zur Verfügung haben. Es sind pro Person 450 Euro, ist mit Sicherheit nicht biel, ein H4er hat max 359 zur Verfügung und muss davon Strom, Telefon, evtl. Auto und sonstiges bezahlen

Jezzq
Fragesteller

nein auto hab ich kein und rauchen tu ich auch nicht

Dudy1  20.12.2009, 18:30
@Jezzq

dann gibts Dich ja eigentlich gar nicht!

Es sollte normal reichen für 2 Personen! Sicherlich ist es auch wichtig, sich den zur Verfügung stehenden Betrag etwas einzuteilen! Aber wenn ihr beide nicht besonders verschwenderisch seid, reicht das Geld! Es gibt wirklich viele Menschen, die mit weitaus wenoiger zurecht kommen müßen und das auch schaffen!

Dudy1  20.12.2009, 18:32

eventuell Kinder anschaffen, das gibt zusätzlich Kindergeld!

Was glaubst Du, wieviel Menschen bedeutend weniger Geld fürs tägliche Leben zur Verfügung haben und damit auskommen .... müssen. Dann behaupte ich, Euch geht es mit dieser Summe sogar sehr gut

klar reicht das. einfach mal schaun wie viel ihr fürs essen braucht, bin zu dritt und brauch 250 euro im monat für essen, und dann noch so 300 abzüge, und dann bleibt immer no was. und wir können uns ein auto leisten, also keine panik reicht kocker!!

Jezzq
Fragesteller

ich versteh das echt nicht wenn wir dann 250 € zum essen abqeben und miete schon abqezoqen ist an was solls dann noch scheitern ?

Oh,Oh! Manche Banken setzen schon 900Euro pro Person als Selbstbehalt (zum Leben) an... Also das wird ganz schön eng.

Du musst ja auch noch die nebenkosten von bestimmt 250-300 EURO berücksichtigen (oder ist das Warmmiete). Dann sind das nur noch 600,-- EURO, AUTO?

50 EURO pro Person pro Woche solltens schon sein...

Schöne Weihnachten noch!!!

Jezzq
Fragesteller

ich hab kein auto ya und das ist die warm miete

Dudy1  20.12.2009, 18:28
@Jezzq

Na dann gehts ja.

Kredite? Versicherungen? Arztkosten? Medikamente? Kleidung? Nebenkosten-Nachzahlung!! Alles untereinander aufschreiben (Ausgaben) und mit den Einnahmen gegenüberstellen. Diskutieren, wo man sparen kann bzw. wie man die Einnahmen erhöhen kann. Genauso, wie es die Bundesregierung machen tun (müsste) bzw. Länderregierungen, bzw. der Stadtrat... - weniger ausgeben, mehr einnehmen

Jezzq
Fragesteller
@Dudy1

kak auf kredite