Reichen 600€ zum Leben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

.... natürlich, viele Studenten täten jubeln ob dieser üppigen Versorgung.

Für eine Person Ja, solange keine größeren sonstigen Dauerkosten anfallen, wie z.B. Hndyvertrag, Ratenzahlungen, Haustiere.

Außerdem muss man damit sehr knapp Haushalten. Spontan ausgehen ist nicht!

Also mir würde das reichen. Wir bezahlen für Lebensmittel etc zu Zweit normalerweise 100€ ungefähr pro Monat..

Kommt halt darauf an, wie man lebt. Sicher, mit Lindt Schokolade, teurem Klopapier, Saint Albret Käse und frischen italienischen Schinken jeden Tag, braucht man mehr als bei den Discounter Eigenmarken :D

Es bleibt ja nicht nur bei Lebensmitteln.

Da kommt noch Internet&Telefon, GEZ, Hygiene Artikel, Anschaffungen wenn mal was kaputt geht, dann will man vielleicht auch mal Abends weg, Nebenkosten, evt. Muss man noch ein Auto unterhalten, kosten wenn man mal zum Arzt muss, usw.

0

Entschuldige, ich kann nicht einschätzen, was er/sie unter 'etc' so alles versteht.

0

Wir bezahlen für Lebensmittel etc zu Zweit normalerweise 100€ ungefähr pro Monat..

Das glaubst du doch selbst nicht. Selbst ein Harzler bekommt dafür 400€ pro Person und du willst 300 pro Person davon sparen?

0

Nur weil man 400€ bekommt,muss man sie ja nicht ausgeben. Wir brauchen nunmal nicht viel. Und was wir kaufen, kaufen wir im Angebot usw. Ja, je nachdem wo man wohnt und einkaufen geht, kann man da gut sparen. Wenn wir mal mehr Gemüse einkaufen, ja, dann vlt 120€, weil vieles teuer ist oder schon nach einem Tag die Möhren verschimmeln, weil die Kiste doch mit einem Pilz voll war und man es neu kaufen muss. Auch haben wir eine gute Nachbarschaft, wir tun uns gegenseitig gefallen oder helfen mit der Technik, beim Keller voller Wasser usw, da bekommt man schon 2 frische Brote vom Nachbarn und ab und an einen Grillteller oder gar ein riesen TBone Steak und Rippchen vom Fleischer. Da spart man auch meist noch ein bisschen was für ein paar Mittagessen.

0

Mir würde es definitiv nicht reichen. Wie das für dich aussieht kann ich nicht beurteilen.

Für eine Person, es reicht aber ist kein Luxus.

Ja, locker. Ich werde in Zukunft mit 400-500 Netto Leben und ich muss internet und wasser noch bezahlen xD

Aber 600 reicht locker.

Musst du wissen ob dir das reicht .... 20,-€ am Tag ...

ist schon möglich aber könnte knapp werden

Bei uns in Österreich nicht selbst als Single nicht.

Mir würde es nur zum leben reichen, aber ob es DIR reicht weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?