Reichen 6 GB RAM zum zocken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Spielen willst, ist hauptsächlich CPU und Grafikkarte wichtig. Mit 4GB-Arbeitssepicher ist man da an sich gut bedient, mehr schadet nie.

Einsteiger-Spielerechner bekommt man ab etwas 650€. Alles darunter sind Bürorechner, so wie der von dir gepostete Rechner natürlich auch. Für unter 600€ etwas spieletaugliches (neu) zu bekommen ist nicht möglich...

Der von dir gepostete Rechner ist so leistungsschwach, der ruckelt vermutlich schon auf Youtube. :) Dat ist wirklich nur ne bessere Schreibmaschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Im Prinzip sollten 6 GB reichen. Da du aber nebeinbei noch Gameplays aufnehmen willst, würde ich dir 8 GB empfehlen. Am Besten mit einer hohen Taktrate. 1866 MHz wäre gut.

Allerdings ist der PC, den du hier gepostet hast nicht gamertauglich. Für so einen Preis findest du auch nichts gamertaugliches.

Wenn du allerdings 600 - 800 € sparst, dann kannst du dir einen ganz guten Gamer PC kaufen. Für den Preis allerdings auch nur, wenn du ihn dir selbst zusammenstellst.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

Also ich habe eine zeitlang Fallout 76 mit Intel i5 750 6 gb ram (verschiedene Riegel ddr3) und mit einer radeon 7900 gezockt und ich zocken heute noch da muss ich auch sagen dass ich bei 1600x900 mit dem preset Mittel bis hoch mit 27 bis 30 fps zocke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem PC wirst du kaum was spielen können, das mit den Gameplay-Aufnahmen kannst du mit dem Rechner vergessen, ausser du willst in 640x480 bei 3-4FPS aufnehmen.

6 GB reichen locker, ist aber gerade das beste an dem PC. Weder Grafikkarte noch CPU sind fürs Gaming geeignet.

Gruss Xhigmo

surfenohneende  24.07.2013, 17:06

Weder Grafikkarte

hat keine Grafikkarten, nur integrierte Grafik (hier in der CPU)

also ich hab 8 gb ram im rechner und reicht vollkommen aus :) solltest du windoof xp aus i.ein unersichtlichen grund mal benutzen erkennt eh nur 4gb soweit ich weiß win7 erkennt da schon mehr aber 6 gb sollten vollkommenst ausreichen für deine zwecke.