Reichen 50 Nm bei E-MTB Hardtail?
Ich will mit das R Raymon Hardray E 2.0 holen und da steht das es 50 Nm hat denkt ihr es reicht in der Stadt und bei etwas größeren Steigungen?
3 Antworten
DU kannst ja auch noch selbst strampeln... 😊
In der Regel reicht das echt. es sind ja 50 Nm zu Deiner eigenen Leistung dazu.- Wenn Du mal längere Strecken fährst, wirst Du merkern, das DU seltenst die maximale Leistung abrufst, sondern häufig in einer geringeren Unterstüzung fährst.
Kein Problem!-Ich selbst fahre ein "PENDIX" auch mit "NUR" 50Nm. Nutze aber meist nur 15Nm (kann man einprogrammieren), schon selten 25Nm, und die maximale Leistung echt nur am steilen Berg. - Auf langen Strecken auch mal mit Anhänger. Im Jahr ca 6000-8000km, davon etwa 4000 mit dem Pendix.
50nm sind mehr für die Stadt gedacht, für größere Steigungen und Gelände sollte man etwas stärkeres nehmen.
Mein Raymon E-Tourray kann bis zu 80 Nm.
Ich gkaube, innerhalb der letzten > 3.000 km habe ich diese Unterstützungsstufe weniger als 0,1 % der Strecke genutzt. Also eigentlich gar nicht.
Gut, wenn man's hat, aber meist fahre ich inzwischen in den "Eco" Stufen mit geringer Unterstützung und auch den Berg hoch komme ich in fast allen Fällen mit der "Standardstufe", die wahrscheinlich 50 Nm liefert. Auch die zweitstärkste Unterstützung habe ich insgesamt nur max. 1% der gesamten Fahrstecke benutzt.
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort