Bestes Mountainbike unter 600€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gabel und die Schaltung sind wichtig. 

Die Gabel sollte von Rock Shox, Manitou oder Fox sein. In deinem Preisniveau wird nur eine Federgabel mit Stahlfeder drin sein.

Die Schaltung sollte Shimano Deore, SLX oder am besten XT sein (XT kannst du aber für das Geld nicht erwarten). Bei Sram kenne ich mich leider nicht aus.

Ich kann Cube empfehlen: das Attention, Acid oder Race One, wobei das Attention deiner Preiskategorie am nächsten liegt. Die Aim Reihe ist unbrauchbar.

http://www.fahrrad-xxl.de/cube-attention-29-x0017341/?utm_source=GoogleShopping&utm_medium=CPC&utm_term=X0017341-7&utm_campaign=Shopping&gclid=CPX6xebylcoCFWXkwgodIsAI7Q

Bei Bulls sind die MTBs zwar billig, aber auch nicht zu gebrauchen. Das einzig brauchbare ist dort das Copperhead (nicht in deiner Preisklasse).

Manchmal gibt es noch ein Cube Analog mit Rock Shox Gabel, aber dann ist die Schaltung nicht ganz so gut.

Danke, das helft mir weiter

0

Was haltest du vom Voodoo Bizango 29er?

0
@EricWib

Abgesehen davon, dass ich noch nie von dieser Marke gehört habe, hat dieses Fahrrad eine Suntour Federgabel (Wenn ich es richtig gesehen habe). Ist also eher nicht zu empfehlen

0

Danke für den Stern

0

Bei dem Budget wirst du nur gebrauchte Bikes finden, die für deine Ansprüche passend sind. Schau mal auf ebay. Richte dich jedoch darauf ein, dass du selber jährlich öfters hand anlegen musst, um es ausfallsicher zu halten.

Ich habe eigentlich auf konkretere Antworten gehofft

0

Gut gibt es für das Geld nicht, das wären quasi die Einsteigermodelle der Direktversender, sprich was die Schaltgruppe angeht meist Altus, Acera mit ner bescheidenden Gabel. Preis/Leistung gibt es meist gegen 1k, sprich Deore mit ner brauchbaren Gabel.

Kennst du noch ein relativ Günstiges mit gutem Preisleistungsverhältnis?

0

Kann ein 1,90 großer Mann mit diesem MTB bequem fahren?

http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stevens-manic-hardtail-mtb-mountainbike-fahrrad-xt-fox-schwalbe/377083250-217-1464

...zur Frage

Mountainbike für Anfänger Fully oder Hardtail?

Mein Freund ist leidenschaftlicher Mountainbiker. Und nachdem ich kleinere Touren gemacht habe,möchte ich mir nun ein eigenes MTB kaufen. Aber was denkt ihr?Ist ein Fully oder ein Hardtail besser???

...zur Frage

Cube Reaction Pro 2018 oder Cube Acid 2018?

Guten Abend,
Ich stehe kurz vor dem Kauf von einen der beiden oben genannten Mountainbikes.
Ich bin beide probegefahren und hatte mi beiden Bikes sehr viel Spaß und konnte keine großen Unterschiede feststellen. Allerdings soll das Cube Reaction Pro 1100€ kosten und das Cube Acid 2018 1000€, jetzt die Frage, zu welchem würdet ihr greifen Bzw. Wo sind die ausschlaggebenden Unterschiede?
Klar ist die Farbe auch ein wichtiges Kaufkriterium, allerdings gefällt mir sowohl das knallige grün als auch das Matt Schwarz.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und würde mich sehr über gute Antworten freuen :), da ich mir morgen das neue Bike zulege...

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

7 Jahre altes Downhill kaufen?

Hallo.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Downhill Bike (es soll mein erstes werden). Nun habe ich ein Angebot von einem 7 Jahre altem Downhill entdeckt. Es handelt sich um ein Bergamont Big Air Team Downhill.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es von dem Rahmen, Material, Sicherheit her gut ist, ein so altes Bike zu kaufen.

Auf was muss man bei so einem Kauf achten?

Wie teuer werden die noch gehandelt? Ich habe mich schon etwas erkundigt, die neue Version von dem Bike von 2017 kostet ca. 2.700€.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Hardtail Cube, Rock Show Recon Silver TK, Poploc?

Hallo, ich habe ein MTB (Hardtail) geschenkt bekommen und null Ahnung von MTBs. Ich bin gestern 40km sehr zügig über einen Schotter Radweg gedonnert. Zuhause angekommen guckte sich mein nach mein Rad an und erklärte mir, dass ich die Federug „aktivieren“ kann. Am Lenker ist wohl ein poploc Remotehebel. Wenn ich es richtig verstehe geht die nur an und aus und lässt sich nicht dosieren.

Ich bin also die 40km mit gelockter Feder gefahren, ich empfand die Dämpfung im Vergleich zu meiner Rennrad aber schon um Welten besser (vermutlich wegen den dicken Schlappen). Wenn die Feder gelockt ist und ich mich auf den Lenker drück „federt“ Sie minimal runter ...

wie setzt man die gering am besten ein ? Kann ich auch mit gelockter Feder fahren oder sollte man sie nur locken wenn es bergauf geht ?

...zur Frage

Schutzblech für Mountainbike?

Hallo Community,
Ich möchte für mein MTB (Hardtail) ein Schutzblech kaufen wollte so eins wie auf dem 3ten Bild aber weiß nicht ob sich das für ein Hardtail eignet.
Was meint ihr ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?