Reichen 4,5 Stunden Schlaf aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Glaube eher nicht 82%
Ja definitiv 18%

9 Antworten

Ja definitiv

Kommt auf den Typ Mensch an, ich komme im Schnitt auf 3-5 Std Schlaf und das reicht mir vollkommen. Lege mich aber mittags meistens dann noch mal für ne Stunde hin gerade dann wenn ich Frühdienst habe.

Ja definitiv

Normalerweise nicht. obwohl du dich gerne über den Menschlichen schlaf und wie viel er wirklich braucht informieren kannst (da staunst du!)

Es gab Menschen die auch mit 3 Stunden schlaf täglich, täglich funktionierten

Ich bin auch nicht gerade der Siebenschläfer!

Tiefer kostbarer schlaf ohne träume genügt eigentlich (auch wenn es nur 2 stunden sind)

oder denkst du, dass ein wälzen mit schlimmen träumen, wenn auch 8 stündig wirklich besser ist

*schmunzelt* vielleicht bin ich etwas zu mutig wenn ich sage: Auch hier gilt Qualität über Quantität!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser 6 oder 7½

4½ sind aber auch OK, das sind genau 3 Schlafzyklen und du fühlst dich sogar besser als würdest du 5 oder 7 Stunden schlafen

Ein schlafzyklus geht immer 90 Minuten

Glaube eher nicht

Ist schon sehr wenig, ich denke 6 Stunden sollte man mindestens haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glaube eher nicht

Nein, ich brauche jede Nacht 8 Stunden Schlaf.