Reichen 40 Min. am Flughafen?

12 Antworten

Risiko. 40 min ist knapp. Da muss nur ein Stau dazu kommen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ja, das könnt Ihr schaffen. Ihr müsst aber wirklich direkt zur Sicherheitskontrolle. Also nicht mehr trödeln, rauchen o.ä.

Denkt bitte daran, dass keine Flaschen mit Flüssigkeiten mitgeführt werden dürfen.

hannnnesss  09.04.2019, 15:42

Natürlich dürfen Flaschen mit Flüssigkeiten mitgeführt werden.

hannnnesss  09.04.2019, 15:47
@Seeheldin

Alles bis 100 ml... Wasserflaschen haben ja für gewöhnlich mehr, da hast du recht aber generell dürfen tut man es schon

Das wird zumindest verdammt eng. Ca. 20 - 30 Minuten vor dem Start beginnt das Boarding.

Die Frage ist, wie lange es dauert, in den Sicherheitsbereich zu kommen -  da kann es durchaus größere Probleme geben.

Mit Pech verpasst du also den Flug. Ich würde auf jeden Fall zusehen, doch eher am Flughafen zu sein.

Manuplayz0305
Fragesteller

Da steht 14:05 Ende des Boardings und 14:35 Start des Fluges. Wir fliegen mit Ryanair

Seeheldin  09.04.2019, 13:00
@Manuplayz0305

D. h. die Maschine steht nicht am Finger, sondern Ihr müsst mit dem Bus dorthin gebracht werden.

Ihr müsst wirklich spätestens 14.05 am Gate sein. Sonst lauft Ihr Gefahr, nicht mehr mitgenommen zu werden.

Das reicht, aber weniger sollte nicht sein, zumal du den Flughafen ja schon kennst?Selbst jedes Jahr nach Malle sind wir immer 1h vor dem Abflug erst da - also such schon eingecheckt.

sollte klappen. Wie kommt Ryanair eigentlich auf 14:05 Boarding Ende bei 14:30 Abflug. Die Maschinen haben doch nur 25 min Umlaufzeit... ist mir ein Rätsel wie das klappen soll, wenn die Maschine grade am Gate ist und dann schon Boarding Ende