Reichen 26km fahrtfür die Autobatterie?

3 Antworten

Naja, du startest .....also, die Batterie ist defekt und deshalb fährst du die 26 Kilometer?

Dies wäre keine gute Lösung. Wenn du wissen willst, ob 26 Kilometer genügen, um die Batterie entsprechend von der LiMa aufladen zu lassen: "Ja, easy"., da kannst duauch mit kleiner Drehzahl fahren.

nein, das langt leider nicht. deine autobatterie wird sich zwar weniger entladen, wie jetzt bei nur 10 km fahrt täglich, aber sie wird sich entladen.

Dann fahre doch bitte jede Woche zumindest 1x 50km am Stück, ohne Radio, ohne Sitzheizung, ohne Heckscheibenheizung und ohne andere Verbraucher, außer Heizung und Licht.

Ansonsten...kaufe dir ein Batterie-Erhaltungsladegerät, da gibt es dann so Anschlüsse für "dauer", 1 Stecker.. statt 2 klemmen und dann kannst du immer mal am Wochenende für 1 Stunde die Batterie laden und dann ist die wieder voll.

Achte beim Ladegerät drauf, dass das Ladegerät mindestens 7A Ladespannung hat. Drunter ist alles Krux, außer du lädst Motorrad.

Ich habe das Dino Kraftpaket 136302

Das kannst du googlen, kostenpunkt um die 60 Euro.

Nur als Empfehlung.

Lädt in 7 Stufen die Batterie auf und hat nen Schnellkopplungsstecker für regelmäßigen Gebrauch.

Nein, die reichen nicht. Du solltest schon ne Stunde fahren oder, wie dir bereits mehrfach geraten wurde, einfach eine neue Batterie kaufen.

Woelfin373
Fragesteller

Die ist immer noch NEU!