Autobatterie ist komplett tot?

4 Antworten

Erster Schritt: Ladegerät anschliessen und aufladen.

Vielleicht hat die Batterie die tiefe Entladung gut überstanden.

Wenn sie älter als 6 Jahre ist, solltest du dir vielleicht direkt eine neue Batterie kaufen.

P.S: Manche modernen Ladegeräte haben Funktionen um tiefentladene Batterien wieder zu reaktivieren. Hier lohnt dann ein Blick in die Anleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann musst du dir eine neue kaufen

P.S: die batterie hat nichts mit Gas geben zu tun- dadurch wird sie nicht wieder aufgeladen. Die batterie wird erst gelaen, wenn der motor läuft- falls sie nicht komplett kaput ist.

Du kannst ja kein Gas geben, wenn der Motor gar nicht startet.

Du musst den wagen überbrücken, dass er startet, dann zu einem Batterietypen fahren und eine neue Batterie kaufen.

Oder testen lassen ,vielleicht ist sie ja noch gut, nur leer.

Aber meist ist sie kaputt.

Aufladen.

Entweder Starthilfe von einem anderen KFZ, das ist aber keine wirklich gute Lösung,
da man dann mehrere Stunden fahren sollte, damit die Batterie wieder richtig voll ist.

Oder mit einem Ladegerät laden, am besten eines mit Recovery Funktion.

War eine Batterie tiefentladen, ist sie meist nicht mehr zu retten.