Reichen 100 Mbit?

5 Antworten

Hallo Brain389,

ob du 1GB/s brauchst oder nicht, werde ich dir nicht beantworten können. Dazu müsstest du schauen, was du so machst und ob es dir Vorteile bringt.
Nutzt du beispielsweise unser MagentaTV? Dann ist ein höherer Download natürlich gut, wenn du HD oder gar 4K schauen willst. Vielleicht sogar parallel noch 1-2 Aufnahmen programmiert hast.

Ein wichtiger Punkt ist auch, wie viele Menschen in dem Haushalt leben.
Wenn nicht nur du TV schauen willst, sondern noch 2-3 weitere Personen. Gibt es Zocker bei euch, die öfter mal größere Downloads durchführen?

Gibt es Personen, die vielleicht im Home-Office sind während andere zu Hause ihre Freizeit verbringen? Dann darf deren Internettätigkeit ja nicht die Performance des Berufstätigen beeinträchtigen.

Und dann ist da auch noch der Upload. Nutzt du oder jemand anderes gern Cloud-Lösungen? Dann sind schnelle Uploads schon toll. Oder auch für den, der evtl. Home-Office hat, wenn dieser Daten bearbeiten und wieder hochladen muss.

Du siehst, es gibt viele Grüne, die für einen schnelleren Tarif sprechen, aber ob es für DICH wichtige Gründe sind, kannst nur du beurteilen.

Gruß, Kai M.

Das kommt immer drauf an. Vor allem wie der Preis ist. Aber normal ist, wenn man fragen muss, braucht man es nicht.

Kommt darauf an was du machts und wie viele Leute bei dir im Haushalt das Wlam Nutzen.

Aber im Allgemeinen braucht man das eher nicht es sei denn du hast 4 oder mehr Personen im Haushalt welche zur gleichen Zeit die ganze Bandbreite des Internetz nutzen was eher unwahrscheinlich ist.

Also ich hab 400k und das ist schon sehr lecker. man kann große spiele halt sau schnell runterladen zb

Wer zahlt? Du oder eine Eltern? Wenn deine Eltern dann reichen 100 Mbit.

Wenn du zahlst und geil drauf bist, dann bestelle halt.

Brain389
Fragesteller

Ne ich wohne alleine bin 24