Reiche Leute/ Mitschüler

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal zu den schon treffenden Antworten noch mal ein weiterer Aspekt:

Hat man viel Geld hat man leider auch viele (nicht nur) falsche Freunde, die im Grunde nur von einem profitieren wollen. Man lernt mit der Zeit, wer es wirklich ernst meint und entwickelt häufig ein gewisses Misstrauen gegen fremde/weniger vertraute Personen, einfach aus den schlechten bereits gemachten Erfahrungen.

Dann gibt es da wirklich diese Menschen, die sich besser fühlen und nur mit ihresgleichen verkehren (siehe andere Antworten).

Woher weißt du, wer reich ist? Vielleicht ist es so, dass du diejenigen, die dir distanziert und kühl vorkommen, für reiche Leute hältst. Normalerweise zeigt doch niemand einer Schülerin oder einem Schüler seine Kontoauszüge.

JayKhalifa
Fragesteller

oh man :D glaub mir einfach das ich das weiß ;), also bei denen an meiner schule.. das mit der stadt.. da weiß man das echt nicht gleich hast schon recht ;)

sie glauben sie wären besser als die mittelschicht und die unterschicht, weil sie geldbesitztümer als besser empfinden

Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber meistens ist es so, dass man Menschen, die in irgendeinem erstrebenswerten Gebiet besser sind als man selbst, schlechte Eigenschaften zuordnet, um den Neid zu kompensieren... So man, wenn man gut in der Schule ist ein langweiliger Streber, wenn man viele Beziehungen hat, ist man eine Schlampe und wenn man viel Geld hat, ist man überheblich usw. ....

JayKhalifa
Fragesteller

nein xD ich weiß ja nicht ob du distanziert als schlechte Eigenschaft ansiehst ;) ich wollte einfach mal wissen was der Grund dafür sein könnte ;D außer das die mehr kohle haben^^

PuerCumNomine  20.07.2012, 20:50
@JayKhalifa

nein, ich möchte sagen, eben weil die mehr Geld haben, gibst du ihnen die schlechte Eigenschaft, dass sie arrogant sind, um deinen Neid zu kompensieren (ich möchte die nach wie vor nichts unterstellen ;) ) Jetzt verstanden?

JayKhalifa
Fragesteller
@PuerCumNomine

ja habs verstanden ;D aber du solltest wissen das ich die jetzt NICHT gleich als arrogant bezeichnen würde.. sind ja freundlich undso ;)

Das liegt an der Arroganz, die das Geld mit sich bringt. Jeder der Geld hat hält sich für was besseres, und bildet sich ein er wäre über alles erhaben.

Julchen212  20.07.2012, 21:00

Uhhh, Kommunistenalarm ;-)