Reich oder Arm?
Wärt ihr lieber reich und unglücklich oder arm und glücklich, wenn ihr entscheiden müsstet ?
10 Antworten
Warum sollte man unglücklich sein, wenn man reich ist? Man kann sich doch sehr Vieles mit Geld kaufen und das macht glücklich.
Während viele arme Menschen ständig ums Überleben kämpfen müssen.... Da wird das Glücklichsein mir jedem Tag weniger.
Es ist genau so sinnbefreit wie der Spruch lieber arm aber gesund statt reich und krank.
Nö, lieber reich und gesund. Und sollte es mal mit der Gesundheit nicht so gut laufen, hat man eine Menge Geld und damit eine Menge Möglichkeiten, seine Gesundheit zu verbessern.
Sollte man doch an der Erkrankung sterben, haben die restlichen Familieitglieder, trotz der großen Trauer, keine finanziellen Sorgen.
Das kommt halt an was du als arm bezeichnest.
Wohnung muss schon sein, die kann auch klein sein, genug zu Essen (das muss kein Kaviar sein) und zu heizen auch.
Wenn das für dich arm ist, dann wäre ich lieber arm und glücklich.
Ja, aber, wie schon geschrieben, ich wäre lieber ohne Kaviar glücklich als mit Kaviar unglücklich.
ich wäre lieber Arm, auch Reich sein hat seine Nachteile, zb die Sicherheit, ich weiß nicht ob es ein schönes Leben wäre nur noch mit Secruity rausgehen zu können, wenn du ein bekennender Reicher bist der bekannt ist, hast du bestimmt kein Schönes Leben mehr in dem Sinne, das du was Spontan machen kannst, sondern musst gucken ob deine Sicherheit erst mal gewährleistet ist, hat man immer wieder gesehen, ich sag nur Hans-Jürgen-Schleier der Zb. von der RAF entführt wurde, oder auch Kim Kardashian die 2016 in ihrer Villa überfallen, und Stundenlang in der Hand von Kriminellen war.
Was spielt Geld für eine Rolle, wenn man schon vorher weis ob man glücklich ist oder nicht? Ich auf jeden Fall wäre lieber arm und unglücklich
reich dann kauf ich mir alles was glücklich macht und was arm und glücklich glaube kaum das verhungern und Verzicht auch nur ne Sekunde glücklich macht
LG
da ich emotionslos durchs leben gehe ist mir alles egal Geld lindert den Rest LG
Würdest du dich für das Glück entscheiden, wärst du nicht emotionslos.
brauch fan Action sex drugs and rock&roll das bringt glück also Geld wehre der Schlüssel XD LG
Menschen, die dich lieben, kannst du mitGeld nicht erkaufen.