Lieber reich und unglücklich oder glücklich und arm?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Glücklich und arm 75%
Unglücklich aber reich 25%

7 Antworten

Glücklich und arm

Das würde sich aber teilweise selbst widersprechen, da ab einem gewissen Punkt man ohne Geld nicht glücklich sein kann.

Würde man dann sozusagen glücklich verhungern, also das stellt dann ja schon eine Grenze.

Da gäbe es jetzt so, die Standardantwort, dass Geld nicht glücklich macht, aber das stimmt so natürlich auch nicht und wenn man soziale Kontakte usw. hat, dann ist fast alles mit Geld besser.

Die Frage beantwortet mMn nichts, da man jetzt weiss, dass glücklich sein gut ist. Interessanter wäre es zu wissen, ob die Leute soziale Kontakte vor Geld stellen und wie sehr.

Unglücklich aber reich

Wie geht der Spruch? Ich weine lieber im Porsche als in der Bahn. :D Nein quatsch. Das sollte man Menschen fragen, die glücklich und arm sind und Menschen fragen die reich und Traurig sind. :) In der Regel aber habe ich das Gefühl, dass reiche Menschen mit Traurigkeit weniger gut umgehen können, weil sie tiefe Bedürfnisse offensichtlich nicht mit Geld Befriedigen können und das kann einen Verrückt machen, weil man ja augenscheinlich alles hat was man will und doch nicht weiß warum einem das nicht reicht. Das gute daran, wenn du reich bist, kann man sich einen guten Therapeuthen organisieren. Das ist sehr wertvoll. :)

Unglücklich aber reich

Bin unglücklich und arm.

Hätte also kein Problem damit in meinem Haus zu weinen und nen Mental Breakdown zu haben.

ennajoleen211
Fragesteller

Oh. Du tust mir wirklich leid.

ennajoleen211
Fragesteller
@Dachssi

doch leider muss ich mich auch sehr oft verstellen von den gefühlen her, hab suizid gedanken wobei ich grade mal 12 bin.

Dachssi  19.08.2022, 00:06
@ennajoleen211

Verständlich. Aber vetrau mir, Suizid ist keine Lösung. Bin durch das ganze gehabe auch schon durch, und letztendlich lohnt es sich nicht.

Unglücklich aber reich

Reich sein wär schon nice so

Unglücklich aber reich

Mit nem Lambo in der Tiefgarage meiner Villa die ich von meinem Pool aus sehe, bezweifle ich das ich unglücklich sein werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen