Die all bekannte Frage,währt ihr lieber arm und glücklich oder reich und traurig?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Glücklich und arm 52%
Reich und traurig 32%
Andere Meinung in Bezug auf die Frage 16%

10 Antworten

Andere Meinung in Bezug auf die Frage

Die Frage ist ja immer warum man traurig ist. Traurigkeit ist ein Gefühl, das auch wieder vorbei gehen kann. Eventuell kann man sogar selbst etwas dagegen unternehmen.

Daher müsste die Frage differenzierter gestellt werde.

Reich und traurig

Reichtum bzw. Gelsd macht weder traurig noch froh: aber es macht unabhängig.

Ich fühle mich wohl und ganz bestimmt nicht traurig, wenn ich mir meinen Alltag erleichtern, komfortabler gestalten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung in Bezug auf die Frage

Das kommt ganz darauf an, warum man traurig ist.

Manche Gründe wären ok, weil man diese dann ändern kann, andere nicht.

Am liebsten möchte ich tatsächlich weder sehr reich noch arm sein, denn das ist beides stressig, sondern einfach überm Durchschnitt wohlhabend und glücklich.

Andere Meinung in Bezug auf die Frage

Armut macht nicht glücklich und Reichtum schändet nicht. Und auf seidenen Kissen weint es sich besser. Und wenn man sehr unglücklich ist, kann man eine teure Privatklinik aufsuchen...

Glücklich und arm

100 % glücklich aber arm