Reich durch Coaching werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob alle Coaches das Selbe anbieten? Nein. Natürlich nicht.

Und Reichtum zu garantieren halte ich für Bauernfängerei. Insbesondere bei Coaching (von dem einige dieser "Coaches" nicht mal wissen, was es ist... aber der Begriff ist halt nicht geschützt...) kann man das Ergebnis nicht garantieren. Geht einfach nicht. Ein Coach hilft Dir nur das freizulegen, was bereits in Dir steckt. Er hilft Dir, innere Barrieren abzulegen, Deine Gewohnheiten zu verändern oder neue Blickwinkel einzunehmen.

Das, was da angeboten wird, ist sehr häufig eher mit einem Training oder geführten Workshop vergleichbar.

Doch das ist vermutlich nicht Kern Deiner Frage...

Welcher dieser "Reichtums-Begleiter" für Dich passt, wirst Du nur selber herausfinden können. Es gibt einige, die durchaus verstanden haben, wie man ein Onlinebusiness aufbaut. Und das vermitteln sie Dir dann weiter. (Natürlich nicht ALLES ;)

Der springende Punkt ist ja, dass

A) Du der wichtigste Faktor in dieser Frage bist. Denn nur Du kannst Dich erfolgreich machen.

B) es an der Chemie zwischen Dir und Deinem "Reichtums-Begleiter" liegt, wie gut Du seine Inhalte annehmen und umsetzen kannst.

Da alle der, in den Antworten bereits genannten, Anbieter eine nennenswerte Präsenz im Onlinebusinessmarkt erreicht haben, wissen sie offensichtlich, wie es funktioniert und können es - zumindest theoretisch - auch weiter vermitteln ;)

Meine Erfahrung mit Menschen aus diesen Programmen ist leider recht häufig, dass Viele erwarten, vom "Coach" ans Ziel getragen zu werden. Das klappt halt nicht. Es ist harte Arbeit, die auch wirklich ans Eingemachte geht und auch den ehrlichen Blick in den Spiegel erfordert. Dazu muss man bereit sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Coachings verdienen ihr Geld damit, weil sie verstehen, wie man an dein Geld herankommt., weil sie Strategien verkaufen, welche du anwenden sollst, um reich zu werden.

Doch dieser Reichtum bleibt aus, weil die meisten Anwender glauben, alles ginge so leicht.

Wenn du ein Geschäft eröffnen willst, dann brauchst du ein tragbares Konzept. Es gibt jede Menge Dinge zu berücksichtigen, um Erfolg zu haben.

Klar, du kannst eine kleine Pizzeria eröffnen. Dazu musst du nicht mal einen Schulabschluss heben, geschweige denn, eine berufliche Ausbildung. Läuft die Pizzeria, dann machst du Geld. Kannst weitere eröffnen und dich hocharbeiten.

Ich kenne so jemanden , der jahrelang Bierleitungen in Gaststätten gereinigt hat. Eines Tages hat der einen kleinen Raum gemietet, sich einen gebrauchten Pizzaofen gekauft und seine Pizza verkauft. Heute hat er drei sehr gut gehende Restaurants und kann sich als einigermassen vermögend bezeichnen.

In seinen Restaurants ist das Essen sehr teuer und das Ambiente so geschaffen, dass sich eher betuchte Gäste dort einfinden. Der hat nie einen Coach gebraucht, sondern alles durch learning by doing geschafft. Das nur mal als Beispiel.

Ohne persönlichen Einsatz, Fleiss und Ehrgeiz schafft man es nicht.

Nein, dass wird von kaum jemanden angeboten.

Es liegt an dir, wie du Erfolgreich bist. Wenn du dich dann nicht bemühst, dann kann der Coach da auch nichts dafür und der Coach bekommt kein Geld?! Das würde ich auch nicht machen.

Ninaley1987
Fragesteller

Doch, es gibt etliche Coaches momentan dafür. Danny Adams, Said Shiripour, Philipp Lang, Lea Ernst, etc.

Ninaley1987
Fragesteller
@Wicht123532

Darum habe ich ja meine Frage hier gestellt. Alle versprechen einem das große Glück vom Geld wenn man deren Coachings bucht. Ich kann ja nicht alle ausprobieren, die sind schließlich nicht umsonst.

Hey du

Ja mein Partner und ich machen gerade Coaching und haben auch einem Coach etwas abgekauft. Es ist so, niemand schenkt dir etwas, du musst all die Dinge Schritt für Schritt nach machen und dich reinhängen und nein, sie ziehen dir keines falls das Geld aus der Tasche. Das sagen nur die Leute, die es noch nie ausprobiert haben. Wir hsben es bei Danny Adams gemacht, sehr vertrauenswürdig und du kannst mit etlichen Experten in calls gehen, wo du deine Fragen stellen kannst. Ich kann dir nur sagen, lies das Buch von baulig consulting und du weißt was du willst.

Liebe Grüße Nele

Ninaley1987
Fragesteller

Von allen Coaches die ich mir so angeschaut habe, finde ich, dass Danny am sympathischsten wirkt. Bin aber noch immer skeptisch. Denn er betont zwar immer, dass man viel Arbeit reinstecken muss aber letzten Endes sieht das ganz ja doch schon zu einfach aus, wenn man dafür wohlhabend bis reich wird...

NeleRit  06.08.2021, 18:33
@Ninaley1987

Ich kann nur persönlich sagen, wir sind gerade bei unserem testkunden und danach bieten wir für Geld.

Du machst ein Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter von Danny, kostenlos... Der erzählt dir alles, fragt dich alles über dich und ob du da rein passt und nachher sagt er dir den Preis. Bitte sei nicht erschrocken, aber für dich klingt es erstmal nur so viel weil es meist nicht der Standard wert des normalen Menschen ist. Aber wenn du wirklich mit dir zu kämpfen hast und wirklich deine Freiheit und Unabhängigkeit möchtest, mithilfe des Coachings und Geldes, dann ist es die richtige Entscheidung.

Alles Gute dir

NeleRit  06.08.2021, 18:40
@Ninaley1987

Kauf dir vielleicht das Buch von baulig consulting und lies es dir durch, dauert vielleicht 4 Tage wenn du dir dafür Zeit nimmst. Dann weißt du schon mal bescheid und bist in der Thematik drin.

Diese „Coaches“ werden Ihnen nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Wenn jemand weiss wie er Geld verdienen kann, dann veratet er das nicht an andere.

Am besten Sie gehen arbeiten und verdienen sich ehrlich ein Kapital mit dem Sie dann Investitionen tätigen können.

hothey  08.12.2022, 10:55

Ich glaube auch, dass das den Nagel auf den Kopf trifft: Wer weiß, wie man viel Geld verdient, der wird seine Zeit damit verbringen genau das zu tun.
Wenn dieser Jemand nun seine soziale Ader entdeckt und sein wissen weiter geben will, weil es eh nicht weiß, wie er seine Millionen noch ausgeben soll, dann ist das natürlich toll... ABER: Wenn er dir für Geld beibringen will, wie man dolle viel Geld verdient, dann könnte genau das seine Methode sein, viel Geld zu verdienen ;)