Wie viel Wahrheit steckt in diesen ganzen YouTube Coaches?

8 Antworten

Solche Coaches die Werbung auf YouTube Spamen wollen dir kein Coaching schenken. Sie wollen selbst Gewinn machen, mit dir.

Wenn du an einem Marketing-Coaching oder Marketing Seminar teilnehmen möchtest, such dir Leute raus, die Ahnung in ihrem Gebiet haben, die ihr eigenes Business in dem Bereich aufgebaut haben.

Such dir Leute aus, die da sind, wo du hin möchtest. Kauf dir Bücher von Leuten, die da sind, wo du hin möchtest. Wenn du dir Coachings, Bücher etc. von Leuten kaufst, die nicht da sind, wo du sein möchtest, wie willst du dann mit dem Wissen von ihnen dort hinkommen?

Gib dein Geld also Sinnvoll aus, gib es Leuten, die dort sind wo du sein möchtest.

Und wenn du kein Geld für das Coaching von dem hast, der dort ist wo du sein willst, dann nimm ein Coaching günstiger von jemand anderes, weil ein Kredit für Wissen aufzunehmen ist dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es kostenlos ist,dann ist es ein Versuch wert.

Aber erwarte dir nichts,wenn um erfolgreich zu werden wir nur ein paar Videos bräuchten dann wäre jetzt jeder reich

Nur dieser ist der Echte. (Französisch mit englischen Untertiteln - auf Deutsch habe ich es nicht gefunden)

https://youtu.be/gxXhwaZewlQ

Ich denke, dass es sich an der Grenze zum Betrug bewegt. Nepp ist es in jedem Fall.

Kostenlos ist in der Regel nur der erste Kurs. Zum Anködern sozusagen. Danach darfst Du bezahlen. Und sie empfehlen dir genau die Methode, mit der du selbst gerade abgezockt wurdest.

Ein Betrugsvorwurf lässt sich nur durch das Schneeballprinzip begründen, dass hinter der Masche steckt. Der Verkauf von wertlosem Schrott ist vermutlich nicht strafbar, da sie dir nie ein Produkt versprochen haben, sondern nur ein Lehrvideo.

Die Idee ist relativ einfach: niemand schenkt dir Geld. Und wenn jemand seriös ist, sagt er dir von Anfang an, was du bezahlen sollst und was du dafür bekommst. Lass dich einfach von deinem gesunden Menschenverstand leiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung