Gerichtssendungen auf RTL ...?

4 Antworten

Das sind gescriptete TV Formate, und an das gebunden was der Zuschauer sehen möchte. Dir sollte klar sein, daß gewöhnliche Strafprozesse auch nicht nur rund 20 Minuten dauern, bis der oder die Angeklagte abgeurteilt wird. Also Kurzform...FAKE & Show.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Wesentlichen haben diese Sendungen mit tatsächlichen Gerichtsverhandlungen gemeinsam, dass es einen Angeklagten, ggf. einen Verteidiger, einen Staatsanwalt, einen oder mehrere Richter und ggf. Zeugen gibt. Damit enden die Gemeinsamkeiten aber oft schon.

Das ist billige Unterhaltung - sowohl inhaltlich als auch von der Art des Auftretens der beteiligten Personen reine Fiktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Hallo FabianPavian

Mich stören solche Sendungen, schalte da auch immer um. Da in den Sendungen regelrecht gekeift wird, ich kann es mir nicht vorstellen das im Gerichtssaal, so rum geschrien wird. Wen das hier meine Verwandtschaft sieht sagen die immer ob wir in Deutschland gestört sind.

Ist meine persönliche Meinung dazu

entsprechen natürlich nicht der Wahrheit