Reibt ihr auch auf nahezu jede Pasta Parmesan o.Ä.?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ne, nur zu ausgewählen Pastagerichten 50%
ja man wa, zu Pasta gehört einfach Käse 31%
ich esse Pasta nie bzw. fast nie mit Käse 19%

9 Antworten

ne, nur zu ausgewählen Pastagerichten

Nur wo es zu passt. Es gibt genügend Nudelgerichte, wo gar kein Käse dran gehört, und es gibt genügend Nudelgerichte, wo ein anderer Käse viel besser passt als ausgerechnet Parmesan oä.

Ich liebe Pamesan aber die Preise dafür sind unverschämt geworden.

ne, nur zu ausgewählen Pastagerichten

Parmesan, Provolone, Scamorza etc. über sämtliche Pasta hobeln? 🤪

Nein.

In der italienischen Küche zu Fischgerichten (z.b. Spaghetti ai Frutti di Mare) ein NoGo.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche

Auswahl - wenn vorhanden - hätte ich gewählt:

Ich mag keinen Parmesan; es ist der einzige Käse den ich nicht riechen kann.

ich esse Pasta nie bzw. fast nie mit Käse

Ich reibe nie Käse in die Pasta weil ich Laktoseintolerant bin und meine Eltern auch.

Das kommt halt wahrscheinlich von den Asiatischen wurzeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung