Regt euch dass auf, dass ich ungeimpft bin?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

21 Antworten

Nein

mittlerweile nicht mehr. zumindest im Moment nicht, solange die Inzidenzen recht niedrig sind.

Nein

Warum sollte mich das aufregen?

Wenn mir meine Gesundheit wichtig ist, dann tue ich was dafür, und schiebe die Schuld nicht auf andere

Hallo3928  03.07.2022, 22:31

Du kommst auch aus der Schweiz da war das keine so kranken debatte wie in Deutschland.

Satiharu  03.07.2022, 22:33
@Hallo3928

Naja, so halb/halb, wohne theoretisch in Deutschland. Aber hab nichts von einer Krankenversicherungsdebatte mitbekommen, habe sowas wie meine eigenen

Hallo3928  03.07.2022, 22:35
@Satiharu

Ups das war meine scheiss autokorrektur, meinte krank als Adjektiv.

Satiharu  03.07.2022, 22:43
@Hallo3928

Hm keine Ahnung. In unserem Viertel gab es echt keine Debatte. Naja, mein Nachbar hat mich mal nicht mit dem Auto nach Hause mitgenommen, weil ich ungeimpft bin (naja ich war da auch krank), aber das war eigentlich alles. Sonst habe ich keinen Impfdruck gespürt, ausser teilweise auf gutefrage

Hallo3928  03.07.2022, 22:52
@Satiharu

Jemand den ich kenne wurde irgenwie von anderen so gehatet dass sie nicht mehr zum französischkurs gegangen is, jemand anderes (und die war noch jugendlich) wurde in der schule dafür verantwortlich gemacht dass der Opa von einer kein intensivbett mehr bekommen hat.

Satiharu  03.07.2022, 22:54
@Hallo3928

Autsch

Naja Menschen sind manchmal grausam gegenüber Minderheiten, geht glaube ich nicht darum, wessen Seite jemand angehört. Bzw hätte umgekehrt auch passieren können, aber sind ja nicht alle so (:

Hallo3928  03.07.2022, 22:57
@Satiharu

Und in den deutschen Medien (eine so debattiershow) wurden die mit putinunterstützern gleichgesetzt😅😅

Satiharu  03.07.2022, 23:00
@Hallo3928

Genau so funktioniert das. Eine Minderheit ist gegen Waffenlieferungen/Sanktionen und dann werden sie beschuldigt für den Krieg und das Leid.

Hallo3928  03.07.2022, 23:03
@Satiharu

Ja aber es ist völlig unlogisch die versuchen nur eine gruppe von dummen für alles verantwortlich zu machen. Wahrscheinlich sind die klimaaktivisten die sich auf die Straße kleben auch von Russland engagiert und impfgegner.

Nein

Jeder muss es für sich entscheiden. Du wirst deine Gründe haben. Ich kann anderer Meinung sein, aber aufregen tut es mich nicht, es ist schließlich dein Leben.

Nein

Nein auf keinen fall ich finde das sollte jeder selber für sich entscheiden

Ist mir doch egal. Wen sowas aufregt, der soll sich ein Leben suchen. Manche Leute haben keine anderen Probleme. Bei Joshua Kimmich wurde deswegen auch ein riesiges Theater in den Medien veranstaltet.

scatha  10.07.2022, 18:23

Das Theater war vermutlich auch zur Volkserziehung inszeniert.