Regnet es auf dem Meer weniger als auf dem Land?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 46%
nein 46%
gleich 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

es braucht Trigger, warum sich Wolken bilden und entladen sollten ...

ja

Ich habe hier für Ja gestimmt, einfach wegen der Logik:

ZUM Meer fließen ja auch noch alle Flüsse und wenn es überall gleich viel regnen würde, würden die Meere ja dadurch immer mehr anwachsen. Das ist aber nicht der Fall.

nein

Kommt sicher auf das Meer drauf an, aber da, wo ich mir das Regenradar anschaue, regnet es auf dem Meer mehr. Wie gerne würde ich oft die Wolken rüberziehen

nein

Also ohne es jetzt genau zu wissen würde ich eher das Gegenteil behaupten. Wie bei seen auch da regnet es ja auch mehr.

Verdunstung und dann regen

ja

Ja, denn die Wolken werden wegen dem Wasserkreislauf auf's Land zusehen, wo sie dann dort abregnen